vw teilemarkt

AAV Schlechte gasannahme

vwfreak1609
  • Themenstarter

Moin habe einen polo mit mkb aav und wenn ich sofort voll gas gebe nimmt er schlecht gas an sprich bei einer drehzahl 1000-2500 hört er sich so an als würde er im drehzahlbegrenzer baller und ab 2500 dreht er wieder normal . und wenn ich ganz langsam gas gebe ( langsam das gaspedal betätige) dann macht er das nicht. Zündverteiler ok , Zündspule ok, Zündkerzen ok ,



Blauer temperaturfühler schon gewechselt ?
Ansonsten

Drosselklappenpotentiometer durchgebrannt denke ich . . Da laufen Kontaktbürsten wie bei einer CARRERA -Bahn drüber und eine sehr empfindliche Elektronic. Und ich denke in dem Bereich 1000 2500 ist eine Kaputte Stelle . Ist der darunter oder drüber läuft der normal.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und da wo "Durchgescheuert bis aufs Plastik" steht ist dein Bereich 1000 bis 2000 . Da stehen die Bürsten im zB" Stadtverkehr oder Leerlauf ständig.
    Und das hier lesen !
    http://www.polotreff.de/forum/t/209007


  • vwfreak1609
    • Themenstarter

    ja hab den stecker abgezogen weil er dann ja im notlauf läuft und dann is es immer noch da.
    Ich muss dazusagen das ich den motor umgebaut habe sprich es ist eine bj.94 karosse mit original aav drin und der motor ist aus einem bj 92 mit aav der unterschied ist der das die steuergeräte unterschiedlich groß sind kann es damt was zu tun haben?

    probiere morgen mal eine andere drossel klappe aus .





    Die 94 er Motoren haben nur ein Öldruckschalter , und der Kabelbaum zum Steuergerät ,und das Steuergerät wurde auch geändert.


    Eigentlich wenn der Kopf auch übernommen wurde , müsstest du jetzt ein Oldrucksensor übrig haben.

    Aber ! das ist egal solange nur der Block mit Kopf getauscht wurde, und der Rest wieder von deinem angebaut ist.
    .
    Probier mal einen anderen " Vergaser" oder Poti und klemm die Batterie eine Weile ab . Muss sowieso wenn du den Poti ausbaust.

    Danach mal berichten was er macht.

    Voraussetzung ist aber immer , der darf nirgendwo zischen oder Falschluft ziehen .


    vwfreak1609
    • Themenstarter

    also ich hab den motor ein zu eins anschließen könn keine kabel über oder druckschalter... habe jetzt den "vergaser" von einem golf 2 90ps eingebaut weil ein kollege auch meinte das er mehr leistung brint auf jedenfall dreht er jetzt im stand 2500 und geht ab da bis auf 4000 ganz gut und dann hat er das problem jetzt bei 4000-6000 voll komisch... Idee? kollege meinete ich soll den motorkabelbaum von 92bj einbaun


    vwfreak1609
    • Themenstarter

    kann es sein das die Zündverteiler von 1,0L und 1,3L unterschiedlich sind ? hab nemlich ein vom 1,0L drin , also bei sind ohne untterdruck verstellung .


    Unterdruckdose hast du nur beim NZ. Die Verteiler von AAU und AAV sollten von der Teilenummer die gleichen sein, ich guck aber nochmal nach.

    Poste mal bitte die Teilenummer vom Zündverteiler den du drin hast.

    Edit: Zündverteiler AAU / AAV sind die selben, Teilenummern:

    030 905 237 AX
    030 905 205 AA
    030 905 205 H


    Zitat:

    Drosselklappenpotentiometer durchgebrannt denke ich . . Da laufen Kontaktbürsten wie bei einer CARRERA -Bahn drüber und eine sehr empfindliche Elektronic. Und ich denke in dem Bereich 1000 2500 ist eine Kaputte Stelle . Ist der darunter oder drüber läuft der normal.


    Das kann nicht sein... Er schreibt ja, dass er Vollgas gibt, d.h. bei Vollgasstellung müsste das DKPoti ne Macke haben, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.


    Für mich klingt das auch sehr nach Zündung.
    Ordentlich abgeblitzt?
    Sind die Leitungen alle in Ordnung?
    Ist die Verteilerkappe innen trocken?

    Das mit dem zu hohen Standgas kann durchaus auch an verdrehter Zündung liegen...


    vwfreak1609
    • Themenstarter

    hab das poti auch nach geschaut das noch gut . hab die zündung hin und her gestellt es ändert sich nichts , die zündkerzen sehen alle gleich aus verteiler kappe auch ok, wollt mir montag komplett zündung alles neu holn sprich zündkerzen kabel finger und kappe . ...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen