vw teilemarkt

Werde mich jetzt erstmal von den Polos verabschieden

marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Soo, werde mich wohl erstmal von den Polos verabschieden, da ich seit letzter Woche Golf 4 Fahrer bin Dank einem Totalschaden an meinem 6N nach schon 6 Wochen, mir hat ne Frau die Vorfahrt genommen. Hier mal nen paar Bilder von meinem neuen... Meinen grünen 6N habe ich heute für 400 euro in den Export verkauft (Achse hinten kaputt usw...)



386556_2741609926371
386556_2741609926371
395040_2741609493038
395040_2741609493038
404251_2741609093038
404251_2741609093038

gelöschtes Mitglied

    na da ist die versicherungsprämie gut angelegt.
    daten zu dem golf?


    marc0401
    • Themenstarter
    marc0401's Polo 6N

    Zitat:

    daten zu dem golf?


    135.000 km gelaufen
    1,4 16V MKB weiss ich gerad nich
    Bj. 08/1998
    Flashrot
    elektr. Schiebedach
    Rentnerfahrzeug vom Händler, letzte Besitzerin war geb. 1925
    top Zustand
    15" Alus auf Winterreifen
    Sommerreifen auf Stahlfelge kann man noch ändern

    gekostet hat er 2200 Euro

    Frontlippe fehlt noch, wird aber vom Händler nachgeschickt



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1,4 16V


      Dann leg dir schon mal was bei Seite..Die haben gern Probleme mit dem Getriebe..

      Ansonsten viel Spaß damit..


      marc0401
      • Themenstarter
      marc0401's Polo 6N

      Zitat:

      Dann leg dir schon mal was bei Seite..Die haben gern Probleme mit dem Getriebe..


      Ja hoffe mal das meiner so gut wie möglich verschont bleibt Bis jetzt is das Getriebe noch top


      gelöschtes Mitglied

        Immer schön sachte schalten und das Getriebeöl mal erneuern und dann passt das schon..


        nen golf 4 finde ich gut aber der 1,4 16v ist der schlechteste motor in der karre.das teil zieht keinen hering vom teller und geht oft kaputt


        Zitat:

        nen golf 4 finde ich gut aber der 1,4 16v ist der schlechteste motor in der karre.das teil zieht keinen hering vom teller und geht oft kaputt


        In der Berufsschule habe ich eine in der Klasse der ihrer läuft angeblich 210 km/h


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der ihrer läuft angeblich 210 km/h


          Freier Fall zählt nicht...



          210 warum nicht,hier schrieb doch letztens einer der hat mit seiner 60 Ps Schleuder (Polo 6n) die 200< geknackt


          wen der mich dann überholt muss ich mich mit mein polo in windschatten hängen,vllt schaffe ich den 220

          zum golf: schickes auto, aber 1,4 der hat glaub 75ps? wäre mir etwas zu wenig und hätte den 1,6 genommen, aber wen dir diebleistung reicht auch gut, ausserdem kommts ja nich immer auf de leistung an


          oder gleich einen 1,8T


          gelöschtes Mitglied

            fürs normalo fahren reicht der 1,4 16v absolut aus.

            mein kumpel hat den auch und das passt schon.

            das ist der gleiche motor wie im 6n2. z.b. AHW

            der 1,6 mit 101 ps geht nur unwesentlich besser, frisst aber wesentlich mehr und dann kommt der 105ps fsi aber der ist jünger und dir sicher zu teuer in der anschaffung.

            die getriebe gehen nur einmal kaputt und mit dem alter und der laufleistung sollte das sicher wenn dann schon der fall gewesen sein. und wenn nich würd ich mir auch kein kopp drum machen.


            viel spaß mit deinem golf. mach ne borafront dran


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              der 1,6 mit 101 ps geht nur unwesentlich besser


              Da liegst du aber falsch..Der 1.6er geht deutlich besser und verbraucht kaum mehr als der (immer angestrengte) 1.4er..
              Bin beider des öfteren gefahren und den 1.6er würde ich dem 1.4er immer vorziehen..

              Zitat:
              die getriebe gehen nur einmal kaputt und mit dem alter und der laufleistung sollte das sicher wenn dann schon der fall gewesen sein.


              Woher nimmst du das denn? Eine Bekannte von mir hat schon das dritte Getriebe drin..
              Man kann mit den Getrieben Glück haben, oder eben nicht..
              Wenn man die pfleglich behandelt, halten die auch..


              gelöschtes Mitglied

                Ich kenne den 1.4er von meinem Kumpel und den einer Freundin und fahre die auch gerne mal und habe selber den 1.6er gehabt .

                ich weiß wovon ich rede und ebenfalls die empfehlungen von profis im netz gehen richtung 1,4 16v da unwesentlich schlechter und weniger verbrauch. die bestätigten meinen eindruck den ich jahrelang sammeln konnte.

                das getriebeproblem ist das der niete die sich löst und schaden anrichtet. das bestand bis ca 2001 . das hat nix mit pfleglich behandeln zu tun. das geht kaputt oder auch nicht.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ebenfalls die empfehlungen von profis im netz


                  Naja, wer darauf was gibt..Ich nicht..

                  Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der 1.4er dem 1.6er nicht das Wasser reichen kann, egal in welcher Hinsicht..Abgesehen davon, bringt die Disskussion eh keinem was..Er hat ja nun schon einen 1.4er..


                  marc0401
                  • Themenstarter
                  marc0401's Polo 6N

                  Ich find die Leistung vollkommen ausreichend und dank dem kleinen Motor ist der Golf auch noch sehr unterhaltbar Auf der Autobahn auch ausreichend Darum ging es mir eig auch, das der noch unterhaltbar is und nicht soo viel verbraucht und da sich diese Gelegenheit halt gegeben hat... und das Fahren ist halt schon viel komfortabler als im 6N, gerade bei meiner Grösse (1,86m)


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen