vw teilemarkt

Adapter alte ZE / Neue ZE

DodgeCruise
  • Themenstarter

Hey, weiß jemand wo ich sowas herbekomm?

Finde immernur 6N auf Golf 4 -.-
Dabei möchte ich doch nur alte ZE mit neue ZE Tacho fahren



MfG


Edit:
Kann das mal jemand zum 6N rüberschieben?



Brauchst außer dem Adapter dann noch Tachoblende Amaturenbrett und Lenksäzlenverkleidung zudem Funtioniert mit dem Adapter der Tankgeber auch verkehrtrum...somit musst den Tankgeber Tauschen...und meines Wissens noch den Öldruckschalter da sonst das Ölsymbol im Tachon nicht erlischt!


DodgeCruise
  • Themenstarter

War das nich nur bei Umbau auf 6n2 ?



NOPE


gelöschtes Mitglied

    ne auch von alter auf neuer ze


    Ich habe dir mal mitgeteilt, dass die Pinbelegungen vom 6N neue ZE das gleiche ist wie beim 6N2 und Golf 4. Da kannst problemlos Adapter von 6N alte ZE auf 6N neue ZE/Golf 4 besorgen. Haben ja die gleichen Stecker (blaue udn grüne)


    Comchris hat Recht.
    Ich habe den Umbau selbst hinter mir.

    Adapter für den Tacho habe ich von ihm hier: http://www.polotreff.de/polo/14707
    Bin bestens mit zufrieden! Dennoch muss der Rest natürlich auch umgebaut werden.

    Gruß Basti


    DodgeCruise
    • Themenstarter

    Zitat:

    (blaue udn grüne)


    Meiner hat aber nur Blau ^^


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:
      tobikauft
      Ich habe dir mal mitgeteilt, dass die Pinbelegungen vom 6N neue ZE das gleiche ist wie beim 6N2 und Golf 4. Da kannst problemlos Adapter von 6N alte ZE auf 6N neue ZE/Golf 4 besorgen. Haben ja die gleichen Stecker (blaue udn grüne)


      mein auch de GOlf 4 adapter den man für neue ze 6n /golf 4/lupo/6n2 Tachos nehmen kann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • DodgeCruise
      • Themenstarter

      hmm Danke schonmal ^^
      Dann überleg ich mir das noch mal


      Zitat:

      Meiner hat aber nur Blau ^^


      Blaue Stecker erhält das wichtigste Funktionen wie Drehzahl, ABS, Geschwind. usw., mein Tacho (neue ZE) hat auch nur blaue.

      Grüne Stecker erhält Zusatzfunktionen wie Verbrauchsanzeige, MFA, ESP, je nach Fahrzeug auch Can Bus usw.

      Siehste ja unter Pinbelegung

      P.S. Fallst du das ganze umbaust, wäre nicht schlecht, alles auf neue ZE umzurüsten, und dann kann man ohne Adapter die Tachos wie Golf 4, 6N neue ZE oder Lupo wählen


      DodgeCruise
      • Themenstarter

      in wie fern alles auf neue ZE umbauen?


      Zitat:

      in wie fern alles auf neue ZE umbauen?


      Musst ja nicht, wäre praktischer, wenn man viele Zusatzdinge aus Golf 4 übernehmen könnte und die Steckern passen. Aber ist ja deine Sache. Falls dein Motor alte ZE ist, würde ich auch lassen. Oder baust du alles auf 6N2 um?


      DodgeCruise
      • Themenstarter

      Ich wollte eigentlich nur den neue ZE Tacho drin haben, mit Option später mal das A-Brett inkl. allem und den Tacho auf 6N2 zu tauschen ... Aber halt nur mit Option, weil ich mir noch nicht sicher bin.


      Dann bist mit dem Adapter, wo SilverPolo6N2 gepostet hat, gut bedient.


      gelöschtes Mitglied



        Bevor du zigmal dann der Elektrik rum basteln ist das zurzeit die beste Lösung


        DodgeCruise
        • Themenstarter

        Danke, dann werd ich den mal ebend bestellen ..
        Gucken ob das alles funktioniert wie ich mir das Vorstelle.

        btw: Bekomm ich die BBS vom Golf 3 GT mitm 6N übern TüV?


        Zitat:

        btw: Bekomm ich die BBS vom Golf 3 GT mitm 6N übern TüV?


        Aufjedenfall nicht mit den typischen 195/50 Golf Reifen,müssen 195/45 drauf.

        Ansonsten müsstest mal schauen,das thema gab es erst vor kurzem hier



        Edit. http://www.polotreff.de/forum/t/218031


        aber wie gesagt mit nur dem Adapter ist es nicht getan....

        Siehe Post von ComChris


        Gruß Basti


        was benötigt man den jetzt alles genau?

        hab gerade das gleiche problem hier


        gelöschtes Mitglied

          Steht doch auf der ersten Seite bei com.chris und auch in der suche zig mal


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen