vw teilemarkt

Zahnriemen

Kanalpirat
  • Themenstarter

Moin! Wer kann mir so schnell wie möglich den Zahnriemen beim 1.4'er 6N1 machen?
Das Auto steht in Kamp-Lintfort.

Ist wirklich dringend..

Gruß vom Pirat



Hallo

machst natürlich auch die wasserpumpe direkt mit oder! ? Denn das sollte schon sein.

Aber der zahnriemen is dich voll einfach zu machen.

Gruß


Kanalpirat
  • Themenstarter

naja, die wasserpumpe sparen wir uns erstmal. das problem is nämlich, daß der alte zahnriemen beim starten gerissen is.
und bevor wir jetzt unsummen ausgeben um den motor aufzumachen, gucken wir erstmal so.

sollte der motor wieder laufen, machen wir halt die wasserpumpe und dann eben auch wieder nen neuen riemen.
is der motor hin, is nur die kohle für den neuen zahnriemen weg..

gruß vom pirat



Kanalpirat
  • Themenstarter

So, dat mit dem Zahnriemen tauschen bei dem Motor lassen wir.
Die Ventile haben bei der Geschichte auch gelitten und dat lohnt nich mehr.
Schliesslich hat der knapp 215tsd auf der Uhr.

Wir besorgen uns nen AT-Motor und machen den schön fein fertig. Bei der Gelegenheit fliegt auch gleich das Getriebe mit raus.

Wir haben mittlerweile Zeit, und jetzt mach ich mir den Polo für mich selber klar..

Aber dazu in einem anderem Thread mehr..

Gruß vom Pirat


Antworten erstellen