vw teilemarkt

quietschender Fiat

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich weiß, ich bin im falschen Forum

Mein Fiat Seicento quitscht bei manchen Geschwindigkeiten. Meist auf der Autobahn. Es ist nicht immer die selbe Geschwindigkeit. Wenn ich Bremse oder leichte Schlangenlinien fahre ist es weg.
Neulich im Stau, 1. Gang fast Standgas, fing er recht laut an zu schleifen, klang als wenn die Beläge der Bremse runter sind und man bremst mit dem Eisen. Ich hatte auch Vibrationen im Lenkrad, konnte das Geschrappe also spüren. Klang so als wenn der Käfig oder die Kugeln im Radlager zermanscht werden...

Mein Verdacht war Radlager vorne links, in der Werkstatt meines Vertrauens hatten die mir auch gesagt dass es das Radlager sein wird. Telefonisch das erzählt was oben steht.

Sooo heute isser inne Werkstatt gekommen. Die Radlager vorne haben alle kein Spiel und sollen in Ordnung sein! Allerdings sollen die Gummis vom Stabi oder dem Querlenker net mehr gut sein, das könnte das klopfen an der Vorderachse erklären. Ich dachte ja schon es wäre das Rad das wackelt

Aber was quitscht/ pfeift da so?

Die wollten jetzt noch mal das Getrieböl checken.

Der Fiat ist Bj. 2001 und hat 80 tkm runter.

Ich hoffe hier hat jemand ne Idee, ich habe nämlich keine

Vielen Dank schonmal!



gelöschtes Mitglied

    evtl beläge auf den scheiben die schleifen. ist eh nur mutmaßen hier.

    selbst wenn du das zum polo geschrieben hättest. das muss sich schon jemand direkt anhören


    Schlag in der Bremsscheibe oder halt einfach mal die Kanten brechen bei deinen Belägen



    LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

    In der Werkstatt hatten sie den auf der Bühne laufen und sind sozusagen gefahren, da war kein Geräusch zu hören.

    Die Bremsen sind noch nicht alt und auch wenig gefahren. Ein Schalg in der Scheibe äußert sich ja eigentlich anders. Was meinst du mit Kanten an den Belägen brechen?

    Mir ist klar dass es nur Mutmaßungen sind, aber vlt. hat einer ja mal was ähnliches am Auto gehabt oder ne Idee was es sein könnte.

    Ich war nämlich felsenfest davon überzeugt, dass es das Radlager ist.

    Und da der Karren verkauft werden soll, sollte er keine komischen Geräusche machen
    War das Auto meiner Schwester und als ich dann damit fuhr macht der diese Geräusche, da kommt Freude auf! Besonders wenn man auf Nachfragen dann zu hören bekommt dass der schon länger mal quitscht...


    Antworten erstellen