vw teilemarkt

G40 Ladeluftschläuche selber machen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich möchte mir ein Ladeluft System aus Metal machen.
Ich habe schon einiges darüber gelesen, nun meine fragen dazu.
Welches Metal würdet ihr nehmen ? Edelstahl oder Alu ? weiß einer wo man die Rohre hinbringen kann, dass die die Rohe biegen ? gibt es da speziel was ? möchte mir keine speziel anfertigen lasen, weil ich das Geld lieber wo anderst reinstecke.

liebe Grüße Rob



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • du bist doch auch aus der gegend... hinfahren, mit dem chef da reden und dir n angebot machen lassen... der hat mein komplettes system gemacht für nen sehr fairen preis


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alu poliert, mit CO-Poti Anschluss, passgenau



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten


    @6N grün Ich möchte ein ganzes System nicht nur das Druckrohr

    @T4xs was hast du für dein System bezahlt ?

    Grüßle


    da ich ja nen 2er hab wars bei mir bissl mehr, komplettes system ab lader, also wellschlauch, LLK, rohr im radhaus, oberes druckrohr, bypassrohr + alle schläuche und schellen ca 500€ in alu

    hast mein system ja schon am ebersberg gesehen...

    kumpel hat sich für sein corrado nen universal LLK besorgt und den dort umarbeiten lassen + rohre + schläuche + schellen und der hat ca 350€ bezahlt für die arbeiten dort

    wenn du die möglichkeit hast selbst alu oder edelstahl zu schweissen, dann kannste einiges sparen... das teuerste bei sowas is immer die arbeitszeit


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Schweißen das kann ich alles aber ich kann nicht biegen das ist das problem


    Zitat:

    biegen das ist das problem


    Es gibt schon fertige Bögen zu kaufen.Dann brauchst garnix biegen.

    Nur mal so als Beispiel hier ein Link
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Alu+Rohrbogen&_sacat=See-All-Categories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    oder hier da kannst auch Gut kaufen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Metallstore.de da bekommste alles ziemlich günstig!
    Und ich würde Alu nehmen, Stahl ist viel zu schwer...


    frag mal bei nem gas/wasser betrieb nach, die haben meistens dünnwandiges rohr für sowas da, hab damals für meinen audi auch aus dünnwandigem V2A rohr ne neue luftzufuhr fürs addregat gebaut



    Antworten erstellen