vw teilemarkt

Farbe für Lackierung

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

kommende saison möchte ich meinen von außen neu lackieren lassen! original ist er ja lc6p...die farbe gefällt mir auch echt gut, allerdings nur in der sonne !
jetzt hab ich gesehen, dass diverse mazdas auch so ein grün-blauer lack haben, allerdings mehr blau wie grün, im prinzip wie das lc6p nur mit mehr blau sozusagen...den hab ich ins auge gefasst!

kennt jemand zufällig den lackcode und hat jemand zufällig mal einen polo in der farbe gesehen?



Lackierereien haben in der Regel Schablonen von Diversen Herstellern da


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja vllt kennt ja jemand sogar ein polo in der farbe...fragen kostet nix



Je nachdem wieviel zeit du hast kannst du sämmtliche Galerien der verschiedenen Modelle durchstöberm


Für den 6N2 "Edition" gab es damals auch so einen blau/Grün Effektlack ab Werk .


Was sagt denn Google? Habe schon diverse Lackcodes / namen für andere Fahrzeuge darüber rausbekommen.
An sonsten den örtlichen Mazda Händler aufsuchen, musste damals auch nen älteren Farbton bei VW erfragen. Wenn sie nett sind helfen sie dir bestimmt gerne.

An sonsten kann kann dir ein Lackierer bestimmt auch mehrere Töne anmischen als Grundton LC6P und mehr blau dazu.
Und du wählst den besten aus.


jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, war dein polo nicht vor 2 oder 3 wochen zum ausschlachten im teiletreff drin ? oder täusch ich mich da.?


also ich würde vllt was machen was mehr zum innenraum passt. aber natürlich geschmackssache. Ruf mal bei Mazda an und frag nach. die helfen dir bestimmt.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja, schlachten lohnt sich wohl doch nicht so richtig und weil er technisch in einem sehr guten zustand ist, entscheide ich mich wohl doch für eine neulackierung, aber nur von außen, weil er hier und da mal ne kleine beule hat, ist eben ein 95er! rost hat er nämlich keinen!
dieses grün/blau passt sehr gut zu dem weißen innenraum finde ich!
und da ich ihn nur von außen lacken lasse, muss ich eben ziemlich nahe im originalton bleiben oder ihn eben wieder in lc6p lacken lassen, aber ich hätte es eben gerne etwas mehr ins blaue


Antworten erstellen

Ähnliche Themen