vw teilemarkt

abs geht nicht mehr

heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Guten morgen leute. Seit vorhin hab ich ein problem mit meinem kleinen polo. Als ich vorhin losgefahren bin und leicht gebremst habe, habe ich ein leichtes knacken aus dem motorraum gehoert und es ging die abs leuchte an. Ich hab auf einer leeren seitenstrasse eine kleine gefahrenbremsung durchgefuehrt und stellte fest, das das abs offensichtlich nicht mehr greift, jedenfalls merk ich das am bremspedal nicht mehr. Hat jemand eine ahnung was da passiert sein koennte?



Lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann weisst du mehr.


Interessante Sache. Kann zwar nicht helfen, aber bin sehr gespannt, was es war. Bestimmt ein ABS-Sensor abgeschert oder so.



Wahrscheinlich wird ein ABS Sensor den Geist aufgegeben haben.

Fahr zum nächsten VW Händler und lasse ihn mal auslesen, dann hast du gewissheit und weißt auch welcher kaputt ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen