vw teilemarkt

Benzin im Öl (Öldeckel schon leicht Schmutzweißlich)

DaAuri
  • Themenstarter

Hallo Leute möchte mal kurz mein Problemchen los werden !
Hab zwar schon vermutungen möchte aber gerne mehrere Meineungen einholen !

Also Mein Polo ist ein 1,3l G40 Bj.91 ich würde sagen mäßig Getunt !
Fahrwerk , Auspuff, Laderrad , Lenkrad , Chip , etc......

Habe schon co Potti und den Wassertemperaturfühler getauscht und Neue Zündjerzen hat er auch bekommen ! (Hatte sie mal kontrolliert sind etwas weißlich !)

1. Im Sommer hatte ich ab und zu Startprobleme und leerlaufschwankungen jetzt im Winter Garnichtsmehr . Egal ob mit oder ohne Probleme beim Starten roch er auch immer extrem nach Benzin ausm Auspuff !

2. Nun kontrolliere ich auch immer wieder das Öl aufgefallen ist mir dabei das es mittlerweile schon etwas stärker nach benzin riecht und sich auch schon leicht eine verfärbung des deckels bemerkbar macht !

3. Aus dem Rohr führ den ölmesstab kommt bei einer flotteren fahrweise auch öl (im sommer mehr als jetzt im winter warum keine ahnung !)

4. Ladedruck anzeige steht bei ausgeschaltetem Motor bei -0,1 im leerlauf bei ca. -0,6 und wärend der fahrt wenn ich vom gas gehe fällt er sogar fast auf -0,7 bis -0,8 bar ladedruck bei volllast die ich seit einiger zeit nichtmal im geringsten ausreize bei 0,8 Bar war aber auch schon mal bei 0,9 Bar (65iger Laderad)

Vielen Dank schonmal für die Gedanken die ihr mit mir teilt grüße daauri

Achso fast hätte ichs vergessen Von Leistungsverlust sogut wie keine spur hatte mir die Ladedruck schläuche mal Angeschaut sind noch die Originalen und naja schwer zu sagen ob se schon hinüber sind !? (Dennoch bekommt er neue !)



kopf dichtung hin? kurz strecken fahrzeug?
wann war der letzte öl wechsel.


g fahrne aber keine ahnung von dem was unter der haube ist......

der wert geht is negative wenn du vom gas gehst, weil er in dme moment zwischen den lastwechseln zum sauger wird.

und andere laderräder zu fahren bedeutet meist enormen verschleiß, und regelmäßiger wartungen, und nicht nur zu ficken.

schonmal selbst nach nem fehler gesucht?


klingt nach ner KGE die den Geist aufgibt. Würde zumindest das Öl rausdrücken aus dem Messstab erklären.

...und es klingt nach Kurzstrecke.

...und ich halt nichts von 65er Laderrädern



DaAuri
  • Themenstarter

Jap hab ich und wie gesagt nur vermutungen ! Habe noch nie ein Auto egal welches bei mir Leiden lassen wird wenn überhaupt nur kurz und NUR auf Temperatur Gejagt ! (Immer schön warm fahren und meiner einer ist ein fahrer dem das wissen über das können des Autos reicht ! )
Das Problem bei diesem Polo ist das es keinen Tuning Bericht gibt er wurde komplett von einer Firma Gemacht habe auf biegen und brechen rausbekommen welche firma das war und auch nur eventuell daten über das tuning bekommen !


#9 - 01.04.2011


du hast druck auf dem motorblock.
kurbelwellen gehäuse entlüftung ok?
simmerringe im lader ok?sonst pustet der lader den ölkreislauf auf.....

die antwort hat er schonmal bekomm in einem seiner threads @ vandy"k"


Wollt jetzt nicht gleich die Ganze Historie des Users filzen....

Was war denn da die Antwort ? Wurde das mal kontrolliert oder erneuert ?

und warum lasst ihr immer alles das K weg, da fühl ich mich so weiblich


DaAuri
  • Themenstarter

simmering im lader nicht gecheckt !

kurbelwellen gehäuse entlüftung ist ok selber ausgebaut gereinigt gefahren nochmals kontrolliert ist in funktionstüchtigem zustand !


DaAuri
  • Themenstarter

Naja vielen dank trotzdem für die Antworten !
Ein kompressions test hat ergeben Zylinder 1. ca. 5 bar 2. ca. 8 bar 3. ca. 9 bar und 4. 7 bar sch..... :( heist nichts gutes aber auch nicht unbedingt was euserst schlechtes tippe jetzt auf kolbenringe !
Hoffe allerdings das es nicht den chip geschrottet hat er zu wenig benzin bei volllast bekommen hat und die kolben gelitten haben ! Wär nich so gut ! Was natürlich auch sein kann das der druck über die ventile abhaut aber eher weniger schätze ich ! naja soviel dazu falls es jemanden interesiert hat !


kolbenringe arsch, oder kolben weg geschmolzen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen