vw teilemarkt

Vinyl o. Lackierung?

Chiller8747
  • Themenstarter

Nabend Leute

Ich saß gerade draussen am rauchen und hab mir mein polo so angeguckt und da kam mir so ne idee.
Ich weiss dass an meinem Wagen so gut wie gar nichts gemacht ist aber ich hab mir ne to-do-liste gemacht und die teile die ich mir holen möchte werden immer schwarz blau sein. Mein Polo ist blau metallic und schwarze klarglasrückleuchten hab ich bereits eingebaut. Als nächstes habe ich vor mir schwarze angel-eyes, schwarze alus und schwarze Scheibenfolien zu holen.

So und nun zu meiner Idee die ich beim rauchen hatte:

Die Motorhaube entweder komplett schwarz zu lackieren oder ein schwarzes Airbrush/Vinyl. Das Ding ist ich persönlich kann mir vorstellen das beides ziemlich cool aussehen würde und deswegen möchte ich gerne mal eure meinung dazu wissen. Was würdet ihr bevorzugen bzw. machen?

Ich bedanke mich im voraus über eure meinungen/vorschläge oder anregungen



Also da du nach unseren Meinungen fragst:
Ich persönlich würde nichts auf die Haube machen.
Erst recht kein Tribal oder so ein Zeug.

Wenn es denn unbedingt sein muss, dann ein Airbrush, aber dann auch wirklich eins, was nach was aussieht und vernünftig gemacht ist.
Wie es nicht sein sollte: Ich denke alle kennen hier diese Wolf/Vollmond-Airbrush Dinger


Chiller8747
  • Themenstarter

vielen dank dafür

und keine angst ich würde meinen polo niemals mit diesen wolf-/vollmond-dingern versauen.

was hälst du denn von komplett schwarz also ganze haube lacken?



Also wie ich sehe ist dein Auto eher dunkelblau? wenn ich nicht falsch liege und du machst die ganze haube komplett schwarz sieht doch bisschen öde aus. wie wenn ein teil aus dem schrott geholt worden ist und eingebaut

Ein Airbrush wäre doch mal was ganz tolles hintergrund bleibt orginallfarbe und die brushen nur mit schwarz... zB ein Portrait von dir und im hintergrund dein auto und vll noch schön dezent ein VW Logo?

Ich finde ein Airbrush sollte was persönliches sein und auch zum Auto passen. Also dass heißt jetzt kein Giraffe oder Gorilla brushen.

Meiner Meinung nach!


Nur die Haube in schwarz?
Das wirkt auch nach gewollt und nicht gekonnt.
Im Endeffekt kommt es eh auf das Gesamtbild an, aber klare Linien, die sich durch das ganze Auto ziehen, aber trotzdem einen Zusammenhang haben sind einfach am schönsten.
Wichtig ist einfach dass es dir gefällt.


Ganz ehrlich. Mach das Auto nicht zu dunkel. Die Farbe ist so schön. Mit den Klarglasscheinwerfern wirkt das doch klasse.

Spar das Geld und kauf dir eine schöne Felgen Fahrwerk kombination.


Jetzt kommt bitte nicht wieder alle mit anderen Veränderungsvorschlägen, wie Fahrwerk usw.. Er möchte eine Meinung zum Thema Vinyl/Airbrush hören und nicht, was man verändern sollte.


Sorry, du hast ja recht. In einem anderen Thema spricht er über Felgen. Daher habe ich das so eingeworfen.


Ich finde; Dunkles Auto > Helle Highlights.

Gruß!


Chiller8747
  • Themenstarter

@shorty Honk,G-han: ich hab gar nicht dran gedacht dass ne komplett schwarze haube iwie ungewollt oder nach ersatz aussehen könnte

@BriaNBruer: jaa der metallic-lack gefällt mir auch aber 1 Farbe ist mir zu langweilig nichts für ungut und schöne felgen kommen wohl diesen sommer rauf^^mit den hellen highlights hast du nat schon iwie recht aber ich will kein auto in blau/weiss oder blau/gelb. seit ich meinen wagen zum 1. mal gesehen hab komm ich iwie nich von dem blau/schwarz trip runter xD und dunkle angel eyes gefallen mir deutlich besser als die klarglasscheinwerfer weil die iwie so altmodisch wirken :P

Ich danke euch allen trotzdem für die anregungen/ideen und hoffe ich bekomme noch mehr davon vllt komm ich ja doch noch von blau/schwarz weg



wäre ganz klar für
wölfe bei vollmond
insel mit palmen und delphinen
nen vw zeichen mit blitzen
wasserfall mit einhorn bei vollmond


Wenn schwarz dann mindestens dach und motorhaube finde ich
Und airbrush würde ich was schwarzes nehmen was nicht sofort ins auge sticht aber beim 2. hinschauen auffält


Chiller8747
  • Themenstarter

@PolocruisinGTI: ehhmm danke.... aber das ist nicht ganz so das was ich mir vorgestellt habe

@corsaterror: das klingt auch nicht schlecht ich werds in meine überlegungen mit einbeziehen


Ich habe mir folie bestellt
3d carbon sieht nicht aus wie carbon aber ich finds super
Der vorteil ist du kannst es wieder ab machen
Und du kannst trotzdem ein airbrush drauf maxhen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen