vw teilemarkt

Stoßstangen selbst bearbeiten...Welchen Spachtel müsste ich nehmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo PoloFreunde

Ich wollte evtl meine Stoßstangen hinten und vorne selbst bearbeiten..weiss aber leider net welchen Spachtel ich nehmen soll...Gibt es Kunstoffspachtel?oder so was auf Plastik hält?
damit das net alles wieder runter prösselt?
wollte diese dann in Wagenfarbe lacken...über tolle Infos würde ich dankbar sein...tipps vllt wie man anfängt wäre auch supi

danke im vorraus
lieben gruß an alle



gelöschtes Mitglied

    Willst du deine Stoßstangen glätten/cleanen? Dann ist es mit Spachtel nicht getan..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jop so ungefähr
    Also cleanen das sie glatt sind und dann lacken



    gelöschtes Mitglied

      Die Sicken würde ich per Kunsstoffschweißen verschließen und die Aussparungen für die Nebler auch..
      http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372

      Dann das raue Muster der Stoßstange glätten und dann lackieren lassen, oder selber machen, wenn du es dir zutraust..
      http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was füern spachtel muss ich da nehmen?ßich weiss das man auf jeden kunstoffhaftvermittler braucht richtig?


      garkeine spachtelmasse

      haste die beiden links überhaupt mal angeschaut?


      für Kunstoffteile gibt es spezielle Spachtelmasse um letzte unebenheiten auszugleichen.Die bleibt leicht elastisch.z.b. von Mipa P35 Kunstoffspachtel.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na sicher hab ich diese gelesen..nur wenn man schleifen soll müsste man ja irgendwie die unebenheiten raus bekommen oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      tja so doof bin ich doch net auf den kopf gefallen..es gibt doch kunstoffspachtel...oh man manchmal denke ich das ich in einem irren aus bin dank an Snoaw



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo bekomm ich den her?i-net oder auch im Laden ?


      kansst im netz bei der Lackbörse.de bestellen kostet rund 10eu.wenn de fragen hast steh gern zur verfügung.


      gelöschtes Mitglied

        Sorry für OT, aber warum muss "Mann" sich ständig anhören :

        SuFu schon benutzt ?



        und die Damen der Schöpfung können hier fleißig Threats aufmachen ?!




        SuFu: Stoßstange cleanen ?


        Nicht persönlich gemeint, ist mir nur so aufgefallen...




        b2t


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          #4 - gestern - 22:00:19 Die Sicken würde ich per Kunsstoffschweißen verschließen und die Aussparungen für die Nebler auch..
          http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372

          Dann das raue Muster der Stoßstange glätten und dann lackieren lassen, oder selber machen, wenn du es dir zutraust..
          http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289



          da war der fonsi mal WIEDER schneller als ich



          Zitat:
          nur wenn man schleifen soll müsste man ja irgendwie die unebenheiten raus bekommen oder?


          eben diese unebenheiten verschwinden durchs schleifen und den füller. die sicke bekommst du raus indem du kunstoff rein schweißt.


          also:

          schleifen bis die struktur weg ist
          sicke mit kunststoffschweißen verschließen
          sicke verschleifen
          füller drauf (zieht wasser, nach dem trocknen grundieren!)
          lackieren (lassen)
          freuen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Was ist sicke?....wie gesagt habe null ahnung von lacken..bin nur schrauberin.....bitte brauche.eure hilfe....womit ich was anfangen kann


          Die Sicke ist die aussparung...rille in der stoßstange die du füllen möchtest


          gelöschtes Mitglied

            Die Sicke ist der Zierstreifen, der einmal quer über die Stoßstange verläuft..

            Edit: Zu lahm, ich werd alt..


            So schauts bei mir momentan aus


            DSC00400.JPG
            DSC00400.JPG

            hab meine gestern auch fertig lackiert

            besser ist es wenn du einen schon lackierten Stoßfänger nimmst

            also vom Modell Style die sind im bereich unter der sicke (der vertiefte streifen) Lackiert vom werkt aus und auch glatt dann musst dur noch noch das obere stück schleifen schleifen schlaifen habe ich auch gemacht

            ----------------
            edit zu laaahm -.-


            geschliffen.JPG
            geschliffen.JPG
            lack fertig.JPG
            lack fertig.JPG
            DSC_0310.JPG
            DSC_0310.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              So schauts bei mir momentan aus


              Das ist ja aber vom 6n, hier geht es um ein richtiges Auto..


              Zitat:

              hier geht es um ein richtiges Auto..



              bist mir sehr symphatisch so siehts nämlich aus hehehe


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Problem will ja auch die aussparung für die nebler weg haben..und da brauche ich ja Spenderkunstoff und dann verschweißen(kunstsoff schweißen) und die sicke kann ich doch verspachteln oder hält das dann net?
              anschleifen alles ist mir klar..sonst hält es net


              Genau das ist richtig. Du benötigst spenderkunststoff aus dem gleichen Material.

              Die Sicke würde ich auch zu schweissen, weil dir der Spachtel irgendwann reissen wird. Das bindet sich nicht richtig und ist spröde.

              julien


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Die Sicke würde ich auch zu schweissen, weil dir der Spachtel irgendwann reissen wird


                So ist es..

                Als Spender holst du dir eine Stoßstange vom Schrotti..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                gut dann kaufe ich mir einfach ne 2 stoßstange und schneide die teile aus und verschweiße die..dann schleifen(sehr wahrscheinlich nass schleifen)und dann grundieren und dann lacken..so kann ich es jetzt als leihe verstehen..oder ich bin zu dumm


                Hört sich schonmal gut an.

                Du kannst aucch erstmal vorsichtig mit groben Schleifpapier schleifen um die teile eben zu bekommen.
                Und dann etwas feiner, aber es kommt dann ja sowieso noch spachtel drauf .


                ja so würde ich es auch machen musst aber nicht zwingend ne stoßstange dafür zerschneiden hauptsache das gleiche material
                ich nehm meist radhausschalen aus der firma


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen