vw teilemarkt

Wozu ist dieser Schalter (Motorraum)?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Habe bei mir heute einen Schalter gefunden, den ich vorher nie gesehen habe. Wenn die Haube geöffnet ist, ist der Schalter aktiviert, bei geschlossener Haube ist er deaktiviert. vom Schalter geht ein dünnes Kabel richtung Wischwasserbehälter und verschwidet dahinter. Serienmäßig sieht es nicht aus, wie das Kabel hingetüddelt ist. Der ganze Schlater war komplett verrostet. Habe ihn vom Rost befreit, aber es ist weder bei offener noch bei geschlossener Haube ein Unterschied zu bemerken.

Weiß einer, was der bringt oder was der zu schalten hat?



schalter1.jpg
schalter1.jpg
schalter2.jpg
schalter2.jpg

ich hab den bei meinem nicht weiß ja nicht wie das bei deinem ist baer zeigt deiner an wenn die motorhaube auf ist?
wenn ja vllt dafür ist ja im prinzip wie der kühlschrankschalter


Alarmanlage ?



auch möglich beim kumpel am ibiza reagiert die auf die motorhaube


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Mmh. im tacho ist aber keine haubenanzeige oder so. das mit der alarmanlage könnte sein, nur was soll das da?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nur was soll das da?


    Damit die Anlage losgeht, wenn jemand due Haube öffnet, der das gar nicht darf..


    beim ibiza 6k von nem kumpel geht die los wenn das auto abgeschlossen ist und jmd die haube öffnet
    habs rausgefunden als wir mal nachts heimkamen und ich gesehen hab das die haube aufgezogen war also wollte ich sie zu machen und man drückt ja nicht sondern lässt fallen dafür erstmal öffnen und schon ging die alarmanlage los


    Zitat:

    Alarmanlage ?


    Dachte ich auch zuerst.

    Zitat:
    Serienmäßig sieht es nicht aus, wie das Kabel hingetüddelt ist.


    Das finde ich aber auch.


    Aber mal ehrlich, wie kann man den Schalter übersehen ?

    Sieht mir so aus, als ob da mal jemand ein Signal über eine geöffnete oder geschlossene Motorhaube benötigt hat, wofür auch immer. Wahrscheinlich für eine Alarmanlage.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      dem stimme ich zu.



      Auf jeden fall ein Schalter für die Alarmanlage!

      Gruß


      vlt hat auch jemand vor gehabt im motorraum ne funzel reinzu bauen


      wär auch mal ne idee haste beim schrauben immer beleuchtung sogar wenn du mal stehen bleiben solltest


      gelöschtes Mitglied

        hab den gleichen schalter auch an meiner alarmanlage hängen,

        wie schon gesagt wurde, sobald die haube bei abgeschlossenem auto geöffnet wird geht die alarmanlage los


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        ihr werdet wohl recht haben. bloss kann man die haube doch gar nicht so leicht öffenen, ausser wenn man den grill rausprökelt.


        doch eig schon
        2 möglichkeiten:
        erstens du machst was kaputt und das ist einbrechern egal
        zweitens die haube ist warum auch immer schon aufgezogen


        irgend wie sinnlos oder hatten die angst der motor würde übernacht geklaut werden?

        mitm bewegungsmelder würde die so oder so angehen


        Nein, das soll davor hindern, die batterie abzuklemmen. Damit die alarmanlage funzt.
        Also bevor es soweit kommt, geht die dann an.

        Gruß


        zündspulen sind begehrt
        sollte er vergessen seine motorhaube zufallen zu lassen kann niemand die klauen

        prolo polos idee klingt einleuchtender


        also normal ist ja die haube verschloßen und um die aufzuhebeln gehörts schon ordentlich kraft und in der zeit hats der bewegungsmelder auch bemerkt


        Ja wenne meinst.
        Das ding ist nunmal dazu da. Ob das jetzt für dich logisch erscheint oder nicht.

        Gruß


        wenn sie offen ist aber nicht
        und ansonsten kann man doch den grill raus und dann die schrauben vom haubenschloss lösen oder nicht?


        über logik brauchen wir uns darüber sicherlich nicht zu unterhalten, finds nur lustig auf was für ideen die kommen

        liegt wahrscheinlich am hohen alu preis aufm schrott


        Zitat:

        irgend wie sinnlos oder hatten die angst der motor würde übernacht geklaut werden?


        Weisst du schon, wie lange ein Motorausbau dauert? Die klauen eher Räder, Airbags, Radios und alles, was innert Sekunden weggeht...

        Grund hat Prolo Polo schon erklärt, wegen Batterie abklemmen.


        Zitat:

        Weisst du schon, wie lange ein Motorausbau dauert? Die klauen eher Räder, Airbags, Radios und alles, was innert Sekunden weggeht...


        Vorsicht IRONIE


        Ja klar


        is ja auch hupe und ja baue fast täglich motoren aus

        bei dem riesen schalter könnte man auch nen schild dran kleben :P

        sache is ja geklärt


        Zitat:

        Weisst du schon, wie lange ein Motorausbau dauert?


        32 Sekunden!


        haha gei, ja das is käfer =)


        Geil Aber leider nicht mit einem 6N vergleichbar


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen