vw teilemarkt

Wasser in Zentralverriegelungspumpe

Alfirin
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6N2 Open Air, also mit Faltdach. Letztens hat sich mein Auto von selber auf- und zugeschlossen. Daraufhin habe ich festgestellt, dass die Zentralverriegelungspumpe unter Wasser stand und wahrscheinlich dadurch ein Kurzschluss entstanden ist.
Hat jemand von euch eine Idee, von wo und wie das Wasser da hinein kommen kann? Kenn mich leider nicht ganz so gut mit der Technik von Auto aus.



Hatte der Polo ein Hacktreffer? Weil anders als beim Schiebedach hat der openair keine abflusskanäle, wen du Wasser drin hast Dan ist entweder ein hackunfall oder ein riss im Stoff die Uhrsahe


Alfirin
  • Themenstarter

Wenn du damit eine Beule oder so im Heckbereich meinst... nein, jedenfalls nicht seitdem ich ihn fahre, und ich fahre in jetzt zwei Jahre und das Problem ist jetzt erst aufgetaucht!



Ich Tipp mal auf ein riss im Stoff ,oder der ist aus der Schiene gesprungen bzw ein zugseil ist gerissen so das der nicht richtig anliegt


Alfirin
  • Themenstarter

mmh, okay, das werde ich mal überprüfen
schonmal vielen Dank!


Insgesamt kann ich mir 5 Möglichkeiten für den Wassereinbruch vorstellen:
1. Defektes Faltdach (vermute ich persönlich)
2. Dichtungsfuss der Dachantenne zerbröselt und somit undicht
3. Lockeres rechtes Rücklicht
4. Schmutzige Heckklappendichtung
5. evtl. mit dem Dampfstrahler selbst unter Wasser gesetzt
(Kein Witz, habe ich mal geschafft)


Genau dieses Problem habe ich zur zeit auch.
Nur das meiner sich nur noch zu geschperrt hat (natürlich war der Schlüssel im Zündschloss gesteckt )
Wie das Wasser in die Pumpe kam weis ich zwar auch nicht genau, aber könnte es nicht auch Kondenswasser sein?
Schlägt sich ja bei Regen und Schnee auch meistens an alle Scheiben^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen