vw teilemarkt

Luftfilter im Radkasten

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich weiß dass das Thema hier schonmal behandelt wurde aber in der Suche finde ich nichts da drüber!

Bin am überlegen den Luftfilter an die Stelle im Radkasten zu verbauen an der der Kohlefilter ist.
Den Kohlefilter kann man ja in den Motorraum versetzen.

Im Radkasten zieht er ja keine warmne Luft aus dem Motorraum.

Meine Frage ist eigentlich wie es im Radkasten mit Wasser und Schmutz ausschaut. Der Polo wird bei jedem Wetter benutzt also nicht nur bei Sonne, von daher sollte der Filter recht geschützt sein. Ich habe auch was von einem Überzug für den Luftfilter gelesen, der Wasser und Schmutz abweisen soll.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Umbau mitteilen?

Vielen Dank!



beim Lupo 1,4TDI sitzt der Luftfilerkasten an der Stelle im Radhaus,,nimmst am besten den.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich will ja nen offenen Filter á la K&N verbauen



Den Rüssel würd ich lieber nicht unten reinsetzen... Hast du das Innenradhaus drinn?


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja, das ist drin.
Ich wollte den Filter auch soweit oben reinsetzen wie es geht also dass er sozusagen das Loch im Radhaus verschließt.


Axo. Thema Aktivkohlebehälter... Hab meinen hinter den Kti gemacht.
Luffilter von HP sitzt so wie der alte, es geht allerdings ein Schlauch in die Stossi.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Habe mir grad nochmal deine Bilder im Profil angeschaut, mein Luftfilter ist genauso aufgebaut wie deiner. Wenn das im Radkasten zu schmutzig sein sollte würd ich den einfach an der Stelle verbauen an der der Serienkasten auch ist und dann ein Rohr zum Kühlergrill oder nen Kasten drumrumbauen der nur luft vom Kühlergrill oder halt ausm Radhaus bekommt.

Aber den Filter einfach ins Radhaus hängen wäre einfacher als Kasten bauen

Das mit dem Kohlefilter hinterm Rad hab ich gefunden, also den Thread.


Antworten erstellen