vw teilemarkt

Nur Thermostat kaputt oder noch was anderes ?

TimmBS
  • Themenstarter

Also.. mein 2F AAU läuft im Stand ganz normal und wird auch ca 90 Grad warm. Beim Fahren steigt die Temp. nie über 70 Grad und der Verbrauch ist enorm. Ich hab inner SuFu geguckt und tippe ganz stark aufs Thermostat.

Ist es auch an dem kaputten Thermostat dass der Kahn dann zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen stottert, ganz träge beschleunigt und in diesem Drehzahlbereich wie ein alter Diesel brummt ? Oder ist das nochmal was ganz anderes ?



gelöschtes Mitglied

    Dein Thermostat hat auf jeden Fall einen weg..

    Das Ruckeln könnte mehrere Ursachen haben..Ich würde mal Verteilerkappe und Läufer, Zündkabel, Zündkerzen und den Luftfilter checken..Das wären so die einfachsten Sachen die ich zuerst prüfen würde..


    TimmBS
    • Themenstarter

    Zündkerzen und Luftfilter meinte mein Kumpel auch.. die Bude stand fast 2 Monate..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die Bude stand fast 2 Monate..


      Lief er denn vorher normal?


      TimmBS
      • Themenstarter

      Ja war vorher ganz normal..


      gelöschtes Mitglied

        Dann ist eventuell Feuchtigkeit in den Verteiler eingedrungen, oder ein Marder war an den Zündkabeln..

        Prüf einfach mal die Sachen, die ich aufgezählt hab..


        Zitat:

        Dann ist eventuell Feuchtigkeit in den Verteiler eingedrungen, oder ein Marder war an den Zündkabeln


        Ich tippe auf das selbe, aber eher zur Feuchtigkeit. Habe meinen heute auch bei schönem Wetter ausgegraben und die ersten 10 Kilometer lief der wie auf 3 Pötten ,und am rütteln und patschen . Danach wars weg . Also Kondenswasser angesammelt irgendwo . Jetzt läuft er wieder wie immer / vorher.

        Würde trotzdem mal alles nachgucken .


        TimmBS
        • Themenstarter

        Habe Montag Thermostat und Kerzen getauscht, läuft jetzt rund und wird auch wieder richtig warm.
        Das einzige was noch ist dass er etwas ruckelt wenn ich das Gaspedal voll durchlatsche, nochmal Dichtungen und Luftfilter tauschen dann sollte das auch weg sein.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen