Hey,
Ich bin mit meinen aes leicht überfordert!^^
unteranderm weiß ich nicht was ich hiermit (auf dem Bild) machen muss!?
Sind die für die standringe?
Oder wie?
Bild?
da du den 6n2 hast können es ja nur ein paar angels sein.
die standlichtringe werden mit 5w5 lampen beleuchtet und sind im scheinwerfer schon fertig verkabelt.
der riesen kabelbaum mit relais usw ist dafür da das abblend und fernlicht gleichzeitig an sein können wie es zum bsp bei xenon pflicht ist
Haha sorry
Hab das Bild vergessen^^
danke, dass hilft mir schon, das war es glaube ich^^
also das rote an Batterie Plus + und das schwarze an Masse - (kann auch an die Batterie)
Dann hast du noch ein relais dabei das muss auch an den kabelbaum und der kabelbaum geht dann zu den jeweiligen SCheinwerfern, Stecker siehst du dann welcher wo hin gehört.
Müsste auch eine Anleitung beiliegen
Anleitung war keine dabei!
Muss ich das anschließen, oder gehen die auch so?
geht auch so, ist halt nur das dein Abblendlicht ausgeht wenn du Fernlicht anmachst mit dem Serienkabelbaum, mit dem anderen Kabelbaum bleibt des Abblendlicht an
ich hab gehört das der Stromkreis entlastet wird und der Lichtschalter geschont wird bzw. nicht kaputt geht...
wird schon einen grund haben, sonst hätten sie es ja bei der Produktion weggelassen und hätten somit kosten gespart....
is aber eher ungewöhnlich bei nem 6N2...oder? Hat der nich von Haus aus schon 2x H7? Oder bin ich da jetzt falsch...bein nem 6N weis ichs ja, warum der dabei is...
6N2 hat immer separate Abblendlicht und Fernlicht! Ich nehme davon aus, dass du Scheinwerfer für 6N gekauft hast.
bei meinen für den 6n2 ist genau der selbe kabelbaum- habe ihn ja auch verbaut...
Zitat:
bei meinen für den 6n2 ist genau der selbe kabelbaum- habe ihn ja auch verbaut...
Wenn es beim 6N2 eh schon getrennt ist und die stecker am original Kabelbaum passen kann man den FK (DEPO) Kabelbaum eigentlich weg lassen weil er auch nix anderes ist als 2 relais die von dem originalen kabelbaum angesteuert werden und dann + von der batterie direkt zu den sheinwerfern weiter leitet, kann sein das die kabel etwas dicker sind und hher abgesichert.
Der Kabelbaum ist für die Standlichtringe, da da mehr Lampen drin sind als original. So wir der Originale Kabelbaum entlastet..
Ah jetzt habe ich kapiert, weshalb beim 6N2 es braucht. Danke Fonsi
Den gleichen Nutzen hatte der Kabelbaum auch beim Golf III...Dort war noch eine extra Klemme fürs Fernlicht dabei, also kann der Kabelbaum nur den Nutzen haben..
außerdem ist der kabelweg / lastkreis kürzer -> geringerer widerstand -> höhere spannung -> helleres licht
die kontakte der relais sind aber aus meiner erfahrung nicht ausreichend gegen nässe geschützt und können auf dauer stark korrodieren daher sollte man die besser in ne kleine tüte packen oder anders gegen "äußere einflüsse" schützen
Danke, dass ihr alle geschrieben habt!
Also lieber mal mit anschließen, ist besser.
Jetzt nur eine doofe Frage!
Wie bekomme ich das alles an die Batterie?!
Hat jemand ein how-to?
Bin was das Angeht nicht sehr bewandert^^
Zitat:
#5 - gestern - 14:49:09
also das rote an Batterie Plus + und das schwarze an Masse - (kann auch an die Batterie)
Dann hast du noch ein relais dabei das muss auch an den kabelbaum und der kabelbaum geht dann zu den jeweiligen SCheinwerfern, Stecker siehst du dann welcher wo hin gehört.
Danke^^
Wie sieht denn so ein relai aus?
Tut mir leid dass ich so blöd fragen muss!
schließ es ohne das relaisgedöns an wenns die depos sind... der einzige unterschied den ich feststellen konnte mit dem zeug drin ist das beide standlichter an sind wenn man auf parklicht umschaltet und nicht nur die seite auf die man den blinkerhebel gestellt hat...
Zitat:
schließ es ohne das relaisgedöns an wenns die depos sind
Also, ich Haue den kabelbaum aufredenfall rein, ich werde es einfach mal versuchen.
Allerdings ist da 0 Schutz, das "Rohr" um die Kabel ist jetzt schon ringsum aufgeplatzt.
Wünscht mir Glück, dass ich mit meinem gefährlichen Halbwissen nichts kaputt mache
Zitat:
Wünscht mir Glück, dass ich mit meinem gefährlichen Halbwissen nichts kaputt mache
Ok, Batterie abklemmen.
Also Mutter los und den stromkreislauf unterbrechen?
Hab ich sogar schon gemacht^^
erst Masse oder erst + anschließen?
Zitat:
erst Masse oder erst + anschließen?
Mit der Batterie wäre ich aber vorsichtig als Laie
Zitat:
Mit der Batterie wäre ich aber vorsichtig als Laie
Das hat sich für heute eh erledigt -.-
Ich habe 5 torx Aufsätze und keiner passt!
Ich könnte ausrasten!