vw teilemarkt

überwachungskamera peilsender

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

so dieses hat mal nichts mit autos zu tun .

zum problem ich will mein eigentum schützen , nun steht diesen 18km weit wech hat 4 beine und gehört zur gruppe der tiere

nen peilsender wäre recht einfach
das was ich jetzt so bei den angeboten gefunden habe ist aber ne schwache laufleistung

mir lieber wäre eine kamera . nur wie bekommt man das bild über 18km entfernung übertragen ohne ner festen steckdose ? es würde noch gehen per übertragung auf 1 km entfernung ,

habt ihr hilfen oder vorschläge ?
bin langsam am ende und die polizei nimmt nur anzeigen endgegen ohne das da was passiert



was isses denn für en tier?

für hunde gibts n halsband mit GPS und ne handykarte... d.h. wenn dein hund ausbüchst kannste das halsband ansimsen und kriegst ne sms mit dem koordinaten zurück...

bei diebstahl wäre das aber wahrscheinlich das erste was der dieb entfernt


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

pferde und denn gleich 4



nato stacheldraht rum um die weide

evtl halt ne große 12 volt batt und nen wechselrichter , dann hast deine 230 v


Nato draht verbietet leider das Tierschutzgesetz^^

ne kameraüberwachung lässt sich mittels Solar und batterien bewerkstelligen wenn kein strom da is...

die bilder müssen ja net unbedingt in echtzeit übertragen werden, reicht ja ne zwischespeicherung


ne den nato draht auf die menschen seite


Um was gehts denn genau?

Ausgebüchste Pferde, Vandalismus, Pferdehasser oder Leute die den Zaun aufmachen?


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

Zitat:

Um was gehts denn genau?

Ausgebüchste Pferde, Vandalismus, Pferdehasser oder Leute die den Zaun aufmachen?


leute die den zaun aufmachen bzw mir die pferde klauen
um genau zu sagen es ist immer ein und die selber person anzeigen bringen selbst mit zeugen nichts , da kommt kaum mal was von der polizei zurück und verläuft sich im sand ..

für die jetzt sagen stell die pferde woanders hin , geht nicht pachtflächen sind rar

nen peilsender schließe ich ja schon fast aus , da wenn die pferde geklaut worden sind weiß ich ja wo man sie findet daher wollte ich auf ne kamera setzen sodass man den täter mal auf bild hat und ich da mehr bei polizei oder amt bewirken kann oder zur not bei der bild zeitung


Könntest eine Fotokamera aufstellen mit Fokusfalle so dass alles fotografiert wird was sich am Eingang bewegt.

Allerdings verstehe ich nicht warum Dir immer die gleiche Person das Pferd klaut, zu sich bringt und dort immer wieder aufgefunden wird während die Polizei das nur belächelt.



elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

das wüsste ich auch gern mal ...

am eingang bring ne kamera nicht viel die wiese hat 2 ha da müsste man ne größere fläche filmen müssen . oder mindestens die stelle wo die pferde meist stehen


Warum?

Der wird ja wohl durch den Eingang hingehen und auch durch den Eingang mit den Pferden wieder raus oder schneidet er den Stromzaun durch?

Wobei ich nicht weiß, inwiefern Foto- oder Videomaterial was helfen könnte wenn die Polizei nichts gegen den unternimmt wenn die Pferde schon bei dem stehen.

Ich meine jedes Pferd hat ja einen Pass - und wer den hat ist ja der Besitzer. Von dem her reicht es doch wenn die bei dem stehen und Du den Pass vorlegst.

Ansonsten würde ich eher mal einen Anwalt einschalten, denn auf den wirds früher oder später eh rauslaufen.


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

leider alles schon durch . sicherlich habe ich pass urkunde sind gechipt etc ... anwalt bringt nicht alles schon durch bis zur verfügung die bei gericht beabtragt wird .. daher hoffe ich was mit bilder video bewirken zu können

zäune zerschnitten runtergelegt und rausgetrieben

zum thema video schon viel im netz geguckt nur finde ich kein passendes systhem


Naja du brauchst ja keine Kamera mit Funkübertragung - waurm denn auch?

Würde doch reichen wenn im nachhinein alles auf Band hast - und da sind ja mittlerweile keine Grenzen mehr.


als erstes würde ich mit der polizei vor ort abklären, was nötig ist damit das video als beweismittel gilt. bei uns ist es so, dass du die kamera nicht verdeckt und ohne hinweis montieren darfst. also ein schild, auf dem etwas in der richtung "hier wird videoüberwacht" steht.
dann gehe ich mal davon aus, dass die besagte person nachts kommt. um mit ner kamera nen gescheites bild zu bekommen, was auch als beweismittel dient muss sie im infratrot bereich aufzeichnen können und du brauchst infrarot beleuchtung, es sei denn die person is so dumm und macht licht.
dann würde ich mal sagen dass du keinen livefeed brauchst, da du ja eigentlich nur auf einen bildbeweis aus bist, und du nicht live sehen willst was die tierchen sio treiben. das heisst du kannst au eine kamera mit speicherkarte zurückgreifen oder auf einen langzeitrekorder.

aber schau dich am besten einfach mal in diesem shop hier um[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da hab ich unsere kameras her, weil bei uns des öfteren in den keller eingebrochen wurde


  • Antworten erstellen