vw teilemarkt

Kühlmittel verschwindet unregelmäßig. Wenn kalt laufen nicht alle Zylinder

Apek
  • Themenstarter

Ich stehe zur Zeit vor ein/zwei Rätseln, was meinen Polo 6N Bj. 97 angeht.
Seit kurzem verliert er unregelmäßig Kühlmittel. Heißt mal bleibt der Ausgleichsbehälter 3 Wochen voll, dann steht das Auto unter der Woche und dann isser auf einmal fast leer. Nachgeschüttet, hält bloß drei Tage. Dann wieder nachgeschüttet, hält wieder über ne Woche.
Habe ihn bei uns in der Einfahrt stehen und konnte nirgends (weder wenn er einfach nur stand, oder der Motor lief) Kühlmittel auf dem Boden entdecken.

Mit diesem Vorgang deckt sich, dass mein Polo ab und an beim Starten nicht auf allen Zylindern läuft. Da ich Laie bin und mich mit Autos weniger auskenne (PCs sind eher mein Metiers ) hört's sichs für mich an, als würde der 4. fehlen.

Hab hier und da schonmal was gelesen, dass das Kühlmittel mit in die Ölwanne läft, kaputte Zylinderkopfdichtung und so. Aber kann mir vielleicht nochmal jemand etwas spzifischer weiterhlfen? Wäre sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    also wenn du keine flecken unterm auto hast ist deine kopfdichtung platt auf gut deutsch defekt....neue kopfdichtung..aber net vergessen plan schleifen....


    Apek
    • Themenstarter

    Was wird mich das etwas grob in einer VW-Werkstatt und was in einer freien Werkstatt kosten?

    Kann ich damit zur Not noch eine gewisse Strecke (etwa 120km Autobahn) zurücklegen? Muss nämlich noch dringend wieder zu meinem Studienort.



    gelöschtes Mitglied

      also ich denke bei vw mehr als nen tausender...:( freie werkstatt weniger denke an die tausend...hmm ich bin auch weit gefahren mit meinem auto...als kopfdichtung platt war..ich würde es net machen..wenn er dir kaputt geht bzw du stehen bleibst aufa autobahn....scheiße dann...stehen lassen und info holen wegen wechseln...weil der zahnriemen wird mit gemacht...
      Raucht deiner den weiss aus demauspuff?


      Apek
      • Themenstarter

      So, war grade draußen am Auto. Also der Rauch aus dem Auspuff sieht für mich definitiv weiß aus.


      Zitat:

      ich würde es net machen.


      Das hab ich aber mal überlesen oder?!
      Dir ist schon klar, das dann weit auß schlimmere folgen drohen können?!


      Wagen nurnoch zur Not bewegen, sonst Zylinderkopfdichtung wechseln, sowie Zanhriemen, Keilriemen und Wapu. Dann hast auch Ruhe.

      Und 1000 EUR ist viel zu hoch angesetzt.
      400 sind realistisch. Ich mach dir das sogar für Material plus Kasten Bier ...

      ... Nenenenene


      gelöschtes Mitglied

        kopfdichtung plat..
        was ist den schon wieder zu merkern?DodgeCruise?
        Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe fals du mich meinst?


        Ich mecker nicht ^^

        Nur die Aussage "Ich würde es net machen" stört mich ein wenig
        Und das 1000,- zu hoch angesetzt sind. Sonst geb ich dir da Recht.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich weiss ja net was du in meinem thread gelesen hast..aber zumindest nicht das richtige....ich habe geschrieben ich würde keine 120km mehr mit dem wagen fahren wenn die platt ist...les bitte noch mal...
          ja 1000 vllt wirklich viel aber 600 denke ich inna Vw-werkstatt...



          Ahh ...

          Sorry, mein Fehler, dann entschuldige ich mich dafür.
          Aber der Satzbau ist auch nicht grad die Welt.

          Ja 600 in einer VW Werke kommt hin, aber ernsthaft, wer geht dahin,
          wenn er nicht gerade Scheckheft pflegen will?!

          Denke ne Freie Werkstatt ist da am besten

          Gruß


          Edit


          Apek
          • Themenstarter

          Hatt es auch so verstanden, dass "PoloFahrerin90w" damit eben keine 120km mehr fahren würde. Danke schonmal für die "Feststellung" des Problems.

          Wollte auch eher weniger in eine VW Werkstatt gehen. Mich hat einfach nebenbei der etwa vorhandene Preisliche Unterschied interessiert^^


          gelöschtes Mitglied

            genau so meinte ich es auch..kein problem..naja satzbau is doch okay,,
            lieber inne vertragswerksatt..bei vw bezahlte viel...deshalb vertrag gehen....
            joar bitte gerne dafür sind wir da...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              lieber inne vertragswerksatt..bei vw bezahlte viel...deshalb vertrag gehen....


              Das widerspricht sich doch ein wenig.. Vertragswerkstatt ist VW..

              Freie Werkstatt suchen und machen lassen..


              gelöschtes Mitglied

                oh scheiße mein fehler danke Fonsi...:(*peinlich*
                freie werkstatt meinte ich ...


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen