vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

rapha
  • Themenstarter

möchte bei meinem polo 6n den tacho neu machen und wollte mir eine plasmatachoscheibe reinmachen... diese kann man als set schon kaufen aber das einzige problem dabei ist das man den zeiger nicht wirklich gut erkennt... möchte jetzt meinen tachozeiger auch neu machen und ihn rot beleuchten... habe im inet mich umgeschaut aber keine gute anleitung gefunden die mir zeigt wie das geht...
meine frage ist nun ob vielleicht jemand einen link mit so einer anleitung kennt oder das selbst schon mal gemacht hat und mir ein paar tipps geben kann... würde mich auch über ein feedback der plasmatachoscheibe freuen da ich nicht weiss ob das was gescheites ist oder nur so ein tuningmüll der nicht richtig funktioniert...
MFG rapha



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt verschiedene Hersteller von den Tachos bei den alten 6n Modellen. Auf der Seite wird ganz gut erklärt wie man die erkennen kann. Ich hab auch mein Tacho umgebaut, hab einen Motometer Tacho und da geht es recht gut. Musst nur schauen dass du einen feinen Lötkolben (auch von der Leistung) hast. Beim auslöten von den LCDs musst aufpassen, darf nicht zuviel Wärme abbekommen. Hab mir den ersten Tacho so zerschossen, war zum Glück nur der Testtacho. Im Profil hab ich ein Bild von meinem, Beleuchtung kommt durch das schlechte Handy Foto nicht optimal rüber.

    Gruß


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen