vw teilemarkt

Welches VW-Emblem /-Logo passt am 6N ?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi, bin grad auf der Suche nach einem neuen VW-Emblem für einen originalen 6N Kühlergrill. Hintergrund ist folgender: Ich suche ein Emblem, dass die gleiche Wölbung hat, wie alle neueren VW Logos (das vom 6N ist ja noch komplett flach) und vom Durchmesser her in den Grill passen würde.

Hat jemand eine Idee? Ich hätte ja ursprünglich vermutet dass das Lupo Emblem passen könnte, aber allem Anscheinnach ist es 15mm zu groß.



Du kannst dir den Grill (Lamelleneinheit) vom Passat 35i Facelift besorgen.
Das passt von den Wölbungen her in die Scheinwerferleiste.

Da ist schon das größere Emblem drin und dann sollte auch das vom Lupo passen.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

noch nicht so ganz das was ich suche... die größe des Emblems sollte schon bei ca 10cm bleiben.

Hab mal ein wenig auf dem Parkplatz gemessen:

Polo 6n 10cm
Polo 6r 12,5cm
Golf VI 14cm
Scirocco 3 11cm
Passat CC 13cm
Golf V 12,5cm
Golf Plus 13cm
Passat 3b 11,5cm
Polo 6n2 11,5cm
Caddy 12,5cm
Polo 9n3 9n 12,5cm
lupo 11cm
Golf IV 11,5cm
Tiguan 13,5cm



kannst du deinen 6n grill nicht umschweißen auf lupo emblem?
das sollte passen ansonsten sind die glaube ich alle größer die embleme

wobei wem wird das auffallen ich kam auch auf die idee als ich mein auto wieder auf emblem zurückgerüstet hab bze wieder auf chrom emblem meine bilder sind nicht aktuell

aber mittlerweile stört es mich gar nicht mehr bzw es würde mir gar nicht auffallen und ist mir egal so toll ist die wölbung auch nicht


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

nunja, sagen wirs mal so: für meinen anstehenden Frontumbau suche ich ein Emblem, das kleiner als das vom 6N2 ist, da trotz 6N2 Front die Linie des 6N zumindest im Ansatz erhalten bleiben soll... und ein kleines Emblem macht da optisch wirklich sehr viel aus!


ach so ok das verstehe ich das kleine 6n emblem würde ich da auch beibahalten wollen weil größeres emblem macht das auto mikriger

beim frontumbau würde ich nen emblemlosen grill für den 6n2 nehmen und das 6n emblem anpassen
willst du auch die motorhaube und ktotflügel verlängern um die hochgezogenen scheinwerfer zu verdecken? das ist nämlich das was mich an der 6n2 front am meisten stört


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

genau das ist der Plan


top
weil so hab ich schon gedacht schade
weil ich die 6n2 front eben wegen dieser merkmale echt unschön finde
so weibisch
genau wie der innenraum ist auch nicht meins


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

bin fündig geworden: das Heckemblem des Jetta VI misst genau 10cm



gelöschtes Mitglied

    dann mal ran an den speck und lass bilder sehen


    DiscoStu trag doch bitte mal die Werte von den VW Emblemen in die Tips und Tricks Kategorie ein...


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Zitat:

    dann mal ran an den speck und lass bilder sehen


    aber immer doch. Kommt aber erst wenn det Innenraum endlich fertig ist


    Zitat:
    DiscoStu trag doch bitte mal die Werte von den VW Emblemen in die Tips und Tricks Kategorie ein...


    klar, wenn da allgemeines Interesse besteht kann ich das gerne machen. Erstmal muss ich noch die Teilenummer raussuchen, die kann ich dann ja mit auflisten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen