vw teilemarkt

Fensterheber spinnt

bidu
  • Themenstarter

Hallo zusammen

bei meinem 6N2 funktionieren die elektrischen Fesnterheber nicht mehr richtig. wenn ich den Schalter betätige gehen die Scheiben runter. So weit alles gut. Wenn ich den Schalter wieder drücke, um die Scheibe zu schliessen, geht die Scheibe bis etwa in die Mitte rauf und dann wieder ca. 5cm runter. Dann muss ich den Schalter wieder drücken und gedrückt halten(!) damit die Scheibe ganz schliesst. Kann mir jemand helfen?

Gruss aus der schönen Schweiz



Moin
helfen kann ich dir da nicht aber ich hab ein ähnliches problem mit meinem 6n2. Auf der fahrerseite funktioniert alles einwandfrei aber das von dir beschriebene problem tritt auf meiner beifahrerseite auf. Ich vermute dass der elektr. Motor auf der Seite ein weg hat aber so genau kenn ich mich da nicht aus


Ich denke, dass bei Dir die Sicherheitsschaltung des Fensterhebers greifft, d.h. der Fensterheber zurückfährt, weil der Widerstand in der Scheibenmitte zu groß ist. So soll verhindert werden, dass Finger oder gar Köpfe Quetschungen erleiden.

Bei Dir tritt dieser "Fehler" auf, weil wahrscheinlich die Fensterscheibe schief hochfährt. Dafür kann es mehrere Ursachen geben, wie z.B.:
* ein verbogener Türrahmen durch einen Einbruchsversuch
* eine gelockerte Halterung der Scheibe
* eine abgebrochene Halterungsnase...

Da hilft meiner Ansicht nach nur Ursachenforschung, d.h. Türverkleidung ab und nachschauen. Evtl. reicht es ja, die Scheibe nur neu zu justieren. Ich vermute aber, dass Du einen Reparatursatz benötigst.

Google mal mit den Begriffen: "Reparatursatz Fensterheber Polo" oder schaue dazu auch in der Bucht



gelöschtes Mitglied

    moin moin baue mal die Türpappe ab und beobachte mal die Plastikhalter an denDrahtseilen seitlich, kann sein das die ausgelutscht sind und verkannten,
    die dinger meine ich ( http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Fensterheber-VW-Polo-6N-Lupo-SEAT-Arosa-/140468519049?pt=DE_Autoteile&hash=item20b4938089&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) könnten auch so aussehen ( http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N1-6N2-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VORNE-LINKS-94-02-2-3trg-4-5trg-/140609486168?pt=DE_Autoteile&hash=item20bcfa7d58&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )
    wenn die kippen bzw lose sind verkanntet sich das Fenster und der Motor schafft des nicht mehr die zu schließen


    shit zu langam


    gelöschtes Mitglied

      Da wird irgendwo was klemmen, so dass die Fenster zu schwer gehen und das Steuergerät denkt, dass sich was zwischen Scheibe und Rahmen verklemmt hat..Dadurch fährt das Fenster auch wieder ein Stück runter..
      Nun müsstest du mal die Türverkleidung abnehmen und schauen ob du sehen kansst wo es hängt..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen