vw teilemarkt

2F Halteclipse für Türverkleidung entfallen

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hey Polotreffforum

Also ich hab ein Problem..soviel steht fest !

Ich hab von einer Freundin die Türverkleidung von 86c auf 2F geändert ,
dafür hab ich die schwarzen Kunstlederdürpappen bekomen für meinen 2ten 86c
Nun brauchten wir ja die vorderen 2 Halteclipse pro seite da die 2F Verkleidung ja länger ist, Die haben wir einfach von meinem 2f genommen
weil ich dachte , dass ich mir die ja einfach bei VW besorgen kann.

Nichts is
Weder am lager noch bei Classic parts die dinger gibt es nicht mehr

Problem ist, wenn ich jetzt zum schrott gehe und mir die ausbauen will

Brechen die immer und immer wieder ab
von meinem sind auch 2 abgebrochen
zum kotzen

Also Frage: wo würdet ihr euch diese Clipse besorgen ?



normalerweise kann man die verkleidungen auch so abmachen, dass die klipse heil bleiben

schonmal beim volkswarenhaus geschaut? die haben auch klipse und so.


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

och mensch xD
Hast du schonmal die verkleidung beim 2er abgebaut ?
da ist die Verkleidung zur A säule hin mit 2 schrauben befestigt,
diese Schrauben dehst du in Plastikgewindefüße rein, die wiederum in der Tür verklippst sind.

Diese Füße nimmst du raus und steckst die Clipse vom 2f dafür rein
Vorrausgesetzt das du diese vorher heile aus der Tür bekommen hast.

Ich fahr eh gleich zur Halle dann mache ich mal fotos Fotos

Es geht ja nicht um das einfache Verkleidung ab, Verkleidung anbauen sondern um den Tausch der dafür verschiedenen vorgesehenen Halterungen IN DER TÜR ^^



Zitat:

Hast du schonmal die verkleidung beim 2er abgebaut ?


ja habe ich schon beim 86c und beim 2f. und das schon mehr als einmal. deshalb weiß ich, dass es mit viel gedult und gefühl geht
ich weiß schon was du meinst mit den klipsen...


Wie ist denn die Teilenummer der Clips? Wenn du die hast kann ich dir eventuell helfen.

Grüße


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Ne leider hab ich keine nummer da ..misst hätte ich mir ma von dem teiledienstmitarbeiter geben lassen sollen -.-

Hab jetzt fotos gemacht ...aber ich suche noch mein ladekabel


in den klips ist normal in der mitte so n kleiner stift, wenn man den rauszieht, gehen die da ganz leicht raus...

oder bin ich grad total falsch


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

gott das ist bei den klippsen mit gewinde für den 2er polo , bei dem 2f ist das nur noch ein klipp mit 2 wiederhaken


jetzt klingelts...



Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Also

Bild 1: Halterung vom 86c wo die schraube reingeschraubt wird
die halterung wird in das loch gesteckt und dann der stifft eingeschoben zum halt

Bild 2: in den löchern vom 2F müssten die Halterungen eingeklipst werden die ich leider nicht habe und auch kein foto machen konnte

Bild 3: 2f Türverkleidung wo die halterung in der halterung einrastet wenn mann die verkleidung ab und anbaut WAS JA EINFACH IST wenn man alle 3 teile hat


DSC_0327.JPG
DSC_0327.JPG
DSC_0325.JPG
DSC_0325.JPG
DSC_0326.JPG
DSC_0326.JPG

Da müsste ich noch nen paar von liegen haben (Hatte dir damals für mein 2F auf Vorrat geholt, sind bei mir auch immer gebrochen ^^)... Ich guck morgen mal in der Werkstatt


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

UIII da währe ich aber sehr erfreut !


gelöschtes Mitglied

    mache mir langsam sorgen, sol langsam entfällt ja wirklich vieles für die guten autos...was machen wir denn in 5 jahren ?


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Schnitzen ?!

    Ne weiß ja auch nicht aber so it das leider ....darum ist es gut zu sammeln wie bekloppt und jede scheiße wie nen Messi in kisten zu verstauen


    Zitat:

    mache mir langsam sorgen, sol langsam entfällt ja wirklich vieles für die guten autos...was machen wir denn in 5 jahren ?


    Die jüngsten 86C sind fast 18 Jahre alt, was erwartest du? Sei froh, dass es noch alle Teile gibt, um die Karre am laufen zu halten. Solche Clips gehören nicht dazu
    Übrigens andere VW Fahrer haben das gleiche Problem wo es noch extremer ist mit Ersatzteilen ---> Corrado, Scirocco 2, usw.


    find ich aber trotzdem so langsam aber sicher echt arm.
    wenn ich schon beim händler keinen luftfilterkasten vom 2f diesel mehr bekomme O.o
    zum glück gibts classic parts und tuning sonst wär mein motor schon total zusammengeflickt o.O


    Antworten erstellen