vw teilemarkt

Kunststoff schweißen

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo Leute hab mal mich im Kunststoff schießen versucht und auch mal Bilder gemacht was haltet ihr davon sieht das gut aus oder reist mir das wieder ein?!

Eisbär 6N



ich würd sagen ist ein guter anfang (quasi das anpunkten) aber fertig bisste damit nicht
nimm noch bissle spendermaterial dazu und mit dem lötkolben richtig vermatschen so das beide parteien innenander verfließen anschließend paar sekunden anhärten lassen und mit dem lötkolben immer drüberstreichen zum glätten dann komplett spannungsfrei komplett aushärten lassen und das lange ich lass es immer so nen tag aushärten (ist wahrscheinlich zu lang aber besser als zu kurz
dann schleif ich die reste die überstehen ab und hab fast nix mehr zu spachteln

wenn du dabei genau arbeitest hast du nix mehr zu spachteln (wenn das teil beispielsweise nicht lackier ist was du schweißt
die schleifspuren die du nach dem schleifen hast kannst du bei unlackierten teilen dann bissle mim heißluftföhn föhnen dann sieht man die ei nicht mehr
bei lackierten teile nach dem schleifen kunststoff haftvermittler und spachteln füllern lackieren

so mache ich es immer so und ich hab das gestell von unserem staubsauger in der firma so wieder geschweißt und es ist nach über nem jahr immer noch nicht gerissen obwohl da jede pause ein arbeitkollege draufsitzt zum rauchen der laut eigenen angeben 105 kilo auf den rippen hat


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ok auf der Rückseite wollte ich das ganze noch mit glasfasermatten verstärken!?



wozu gfk und abs/pp/pe und wie sie alle heißen haben unterschiedliche wärmeausdehnungen das wird eher einreißen ordentlich verschweißtes hält immer noch am besten


dann hier nochmal:

was haste denn geschossen

so wird das wohl nicht halten. du musst das ringsum verschließen und außerdem am besten das teil das du einschweist passend machen. da ist noch viel luft, sodass du das nicht anständig zubekommst bzw es reißen wird.

mit matten würde ich es auch nicht verstärken. ich mache es auch immer ohne matten und es ist noch nie was gerissen.


Das was Du da bis jetzt gemacht hast sieht nicht wirklich Toll aus...

Guckst Du hier
http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372


Antworten erstellen