vw teilemarkt

Feuchtigkeit geht nicht raus

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin,

langsam krieg ich die Krise. Die Feuchtigkeit die ich im Auto habe bekomme ich derzeitig einfach nicht raus!

Die SuFu gibt mir auch keine ordentlichen Ergebnisse :-(

Meine bisherigen Versuche:
Mit dem Auto durch die Gegend gefahren, Innenraum gut geheizt und regelmäßig die Fenster auf, sowie gute 5 Minuten vorm abstellen von "heizen" auf "kühlen" umgeschaltet, sowie mit offenen Fenstern gefahren.

Salz in Schüsseln ins Auto gestellt, Salz schnell voll, aber immer noch sind die Scheiben dicht.

Zeitungen en masse ausgelegt und täglich gewechselt, sowohl bei stehendem Auto als auch kurz nach der Fahrt mit warmen Innenraum.

Luftentfeuchter ins Auto gestellt der rein gar nix entfeuchtet.

Das einzige was mir derzeitig noch einfällt ist Katzenstreu.

Wie werdet ihr ein solches Problem los?

Grüße



Zitat:

Das einzige was mir derzeitig noch einfällt ist Katzenstreu.


Probier das.
Nimm eine große Socke und schütte die voll mit Katzenstreu. Am besten nimmst du gleich zwei, dann legst du eine unter dem Fahrer- und die andere unter den Beifahrersitz.

Wenn das nicht hilft, solltest du mal schauen, ob nicht irgendwo Wasser in's Auto gelangt.

Gruß
Matthias

EDIT: Habe mit dem Katzenstreu die beste Erfahrung gemacht.


gelöschtes Mitglied

    Wie sehen deine Dichtungen aus?
    Hast die mal mit Vaseline o.ä. eingeschmiert? Das kann helfen.
    Hatte das mit meinem ersten Polo auch, bin dann 3 Wochen am Stück mit ner Luftentfeuchterbox durch die Kante gefahren, seitdem war es weg! Die Box war dann ca. 5 cm mit Wasser gefüllt, aber keine von innen vereisten Scheiben mehr gehabt



    auto im stand laufen lassen heizung voll gas, und beide fenster 5 mm aufmachen nach kurzer aufwärm phase, ca 20 minuten, und dann noch bisschen laufen lassen


    gelöschtes Mitglied

      nachdem es mal wieder ins auto kam, das kühle nass hab ich etwas papier ausgelegt das direkt das wasser aus dem teppich zieht.

      habe nen ganzen kissenbezug 40x40 mit katzenstreu voll gemacht und ins auto geschmissen. ich merke jeden tag das es klammer wird und es ist eigentlich sehr trocken mittlerweile im auto


      Crazyhornet
      • Themenstarter
      Crazyhornet's Polo 6N

      Okay, dann ist Katzenstreu definitiv das nächste Mittel das ausprobiert wird.

      Da ich in der Woche im normal Fall nicht mit dem Wagen fahre wird's auch erstmal die sinnvollste Alternative sein.

      Ich werde berichten!

      VG


      Crazyhornet
      • Themenstarter
      Crazyhornet's Polo 6N

      So nach etwas mehr als 24 Stunden mal ein kleiner Zwischenbericht!

      Die bisher verwendeten ca. 5 KG Katzenstreu, inkl. einmal austauschen nach 12 Stunden sind quasi vollkommen vollgesogen gewesen. Der Kopfkissen Bezug war auch entsprechend voll mit Wasser

      Mal sehen wie das weitergeht :-(

      Problem ist im moment nur, es regnet zu oft als das ich in Ruhe meine Tür unten wieder abkleben kann wo ich das Leck, mal wieder, vermute.

      Das wurde beim letzten Werkstattbesuch wahrscheinlich nicht wieder vernünftig genug abgeklebt.

      Grüße


      Crazyhornet
      • Themenstarter
      Crazyhornet's Polo 6N

      Mit einer Luftentfeuchterbox bin ich auch nochmal eine Zeitlang durch die Gegend gefahren.

      Diese hat allerdings erst geholfen als es wärmer wurde.

      Immerhin ist das Auto wieder trocken, aber die Tür noch nicht ganz dicht, obwohl ich einmal komplett mit Silikon rum gegangen bin...wird schon noch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen