vw teilemarkt

Xenon in Devile Eyes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe devil eyes für denn 6N1 die mit led streifen. nun möchte ich mir xenon brenner einbauen.
hat jemand damit erfahrung von der lichtausbeute?

funktioniert der einbau ohne probleme?

die brenner sind ja länger als die H1 Halogenlampen.

oder wäre es besser angel eyes scheinwerfer zu kaufen bzw. die hofele doppel scheinwerfer und die zusätzlich mit angel ringen zu versehen?



mach doch so eine scheisse nicht! jeder weiss, dass das illegal ist.

mal ganz davon abgesehdn haben die devil eyes keine elwr. dann blendest du so richtig schön.

wenn xenon dann höfele mit sra und alwr!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja kann ich bei denn höfeler dann zusätzlich ringe drann bauen?



Wenn du einzelne ringe findest die ne zulassung als standlicht haben und diese verbaust ohne den scheinwerfer zu öffnen dann ja


wieso sollte man sowas machen? die linsen von höfele sind ja grade für xenon zugelassen, wenn du da wieder rumbastelst verlieren die auch ihre betriebserlaubnis.

dir ist bewusst dass das sehr teuer wird und du dich damit auskennen solltest?!


Ich find es ja schön und gut , dass ihr ihm sagt das es nicht legal ist und wie man es besser machen kann.

Aber eine richtige Antwort hat er auch seine Frage nicht bekommen.
Und jedem das SEINE.Wenn er es so möchte dann soll er es so haben. Fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke ja das es illegal ist weiß ich auch aber will es trotzdem machen weil man zwischen halogen und 4300k xenon fast keinen unterschied sieht.


Naja wenn du die lampe an oder aus machst sieht man es
weil standart lampen langsam aus gehen die glimmen nach
xenon geht an und aus


Ich wüsste keine xenon scheinwerfer mit standlichtringen die in die höffleraufnahmen passen
außerdem brauchst du ja noch ne automatische scheinwerfer winstellung und ne scheinwerferrwinigungsanlage



prinzipell stimmts schon. jeder kann machen was er will. wenns darum geht illegale sachen zu fahren.

was anderes ist es aber wenn man dann dauernd leute blendet weil die scheinwerfer falsch eingestellt sind und dadurch ANDERE leute unfallgefahr ausgesetzt werden !

erstmal egal wie wahrscheinlich es ist oder nicht. Es besteht eine höhere Gefahr für andere Verkersteilnehmer.


Wenn dann mach es ordentlich mit SWRA und automatischer LWE


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn die scheinwerfer gleich eingestellt sind blendet überhaupt nichts. wäre die halogen lichter falsch eingestellt sind blenden die genauso.


Zitat:

wenn die scheinwerfer gleich eingestellt sind blendet überhaupt nichts. wäre die halogen lichter falsch eingestellt sind blenden die genauso.


Das stimmt so nicht. Die Xenon-Nachrüstbrenner haben einen anderen Brennpunkt als die Serienhalogenlampen. Daraus ergeben sich andere Abstrahlwinkel. Egal wie gut bzw. tief die Scheinwerfer eingestellt sind Du wirst den entgegenkommenden Verkehr bzw. Vordermann blenden.

Zweiter Punkt: Xenon-Licht ist viel heller und intensiver als Halogenlicht. Falsch eingestelltes Xenon blendet um Längen stärker als Halogenlicht. Beides ist aber auf alle Fälle unangenehm.

Wenn Du es durchziehst, dann bitte richtig! -> Umbau auf 6N2 GTI-Front mit Serien-Xenon-Scheinwerfern und allen Steuergeräten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso auf 6n2 die höeler scheinwerfer rein dann passt das auch


gelöschtes Mitglied

    scheiße is mit hofele

    -die original verbauten linsen haben keine zulassung für xenon
    -zugelassene hella linsen kann man zwar verbauen, aber fast kein tüv trägt das ein, weil das gehäuse nicht für die xenonlinsen gedacht ist
    und angel ringe kansst bei den hofele auch knicken. da geht garnix

    lange rede kurzer sinn

    6n2 frontscheinwerfer mit xenon oder genug geld haben für die tests oder halt nen tüver finden der meint das geht und hoffen das niemand da dann genau hin schaut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die devil eyes haben ja einen Parabol linse wo das licht nur nach oben kann und unten eine blende ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weis jemand ob ich diese blende auch versetzen kann? also weiter nach vorne oder passt dann die Hell dunkel grenze nicht mehr?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen