vw teilemarkt

Antriebswellen Unterschied?

poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Moinsen,

kann mir jemand sagen wo sich die Antriebswellen vom GTI und vom 1.4 16V unterscheiden?

MFG



Ja die sind anders.der GTI hat größere Aussengelenke.


poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

In wie fern grösser? Die vom 1.4er 16V passen aber defenitiv in die Radlagergehäuse vom GTI!



Ja passen sie!


poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Ja das hab ich auch raus aber wo liegt der Unterschied? Sie haben ja auch andere Teilenummern.... Und die Welle an sich? Ist die auch anders?


der GTI hat ausen tripodengelenke.das ganze aussengelenk ist ca 10mm größer.


poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

okay und die Welle an sich? Ist die auch anders? Von der Verzahnung oder so?

Vielen Dank schonmal!


die gti hat den anschlag fürs aussengelnek 5 mm anders sitzen.auf die gti welle passen keine normalen gelenke


poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

und die Innenverzahnung ist gleich?

Edit: Und wie ist das mit den Wellen vom 6n2 GTI, sind die anders als die vom 6n1 GTI?

MFG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen