vw teilemarkt

Impulsgeber (Stecker) für Kurbelwelle

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo


Wo genau sitzt der Stecker, also der Impulsgeber für die Kurbelwelle?

Möglichst mit Bilder...

Hab irgendwas mal gehört von unter dem Anlasser oder am Schwungrad?



Ich habe zwar keinen 6N2 ... aber einen Blick in mein ETKA gönnte ich mir doch - so mal als Neugier ... folgendes kam heraus :

( ohne Gewähr )


Ich selbst habe nur einen 6N1 am Start; dort befindet sich auch auf der "Rückseite" des Rumpfmotors ein Geber, über dessen Funktion ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht habe. Dieser sitzt ungefähr auf gleicher Höhe wie der Anlasser, schwer zugänglich auf jeden Fall wenn man keine Hebebühne hat ; weder von oben noch von unten gut zu sehen ....


Impulsgeber1.jpg
Impulsgeber1.jpg
Impulsgeber2.jpg
Impulsgeber2.jpg

Lukas90
  • Themenstarter

Richtig...

achja, ist ein 1.4 16v AUA



Antworten erstellen

Ähnliche Themen