vw teilemarkt

Mythen ums Auspuff Lauter machen

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute komme eben aus der Werkstatt und habe meinen Sebring Auspuff montiert.
Meine Frage an euch: Was hat es mit den Mythen auf sich?

Auspuff Heiß fahren Cola oder ähnliches zuckerhaltiges einspritzen und dann weiter heiß fahren.

Klappt das oder doch nur mumpitz?


Grüße Alex



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder ähnliches


    bremsflüssigkeit



    ist aber schwachsinn sowas...


    Dazu kann ich dir nichts sagen.

    Jedoch was sicher klappt, Endtopf leermachen und Vorschalldämpfer weglassen.

    Was mir mal jmd weissmachen wollte. Auspuff heissfahren, wasser rein, heiß fahren wasser rein......
    hab ihm gesagt es wird nicht klappen. Nachdem er es einen tag lang getestet hat und einen tankinhalt verprasst hat kam er auch zu dem ergebnis das es nicht klappt

    gruss



    Das einzige wat stimmt, is vorn nen richtigen motor sich rein zu setzen, dann drückts hinten aus raus ....

    alles mumpitz


    Zitat:

    wasser rein

    das gefällt den Auspuff richtig
    dann am besten gleich ganz weg lassen (scherz) dann ist er auch laut , man kann sich aber denken was die freunde in grün weiß ( blau weiß ) dazu sagen


    gelöschtes Mitglied

      ach ich seh beim waschen öfters mal so teenis die nach dem waschen den dampfstrahler mal kräftig in ihre brülltüte blassen lassen

      ganz normal hier bei mir sowas...


      Zitat:

      ganz normal hier bei mir sowas...

      ja dann zur nächste Waschstraße würde ich sagen .
      wenn kleiner Kinder nicht hören , hält man ja auch nicht den Dampfer ins Ohr .
      Kinder hören nicht weil sie es nicht anderes Können , so ist es auch bei manchen Motoren sie sind nicht Laut weil sie es einfach nicht Können


      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Okay danke für die schnellen antworten.


      Das mit dem wasser soll ja eine andere bewandniss haben: wenn der auspuff richtig heiss gefahren ist, z.b. frisch von der bahn , dann soll die plötzliche abkühlung die dämmwolle zum zusammenziehen anregen. fakt ist, wenn du deinen pott ein paar mal richtig über die bahn geprügelt hast, wird er merklich lauter. nach einem jahr ist der dann irgendwann eh so gut wie leer und teilweise unerträglich. ich halte auch ab und an den schlauch in den heissen auspuff und es zwisch auf jeden fall . bei einer edelstahlanlage schadet das aber ja auch nicht



      Zitat:

      und teilweise unerträglich.

      Jopp, kann dir auch passieren dass er dann scheppert wie eine Coladose

      Zitat:
      bei einer edelstahlanlage schadet das aber ja auch nicht

      Auch Edelstahl ist nicht komplett unrostbar.
      Brackwasser reinkippen und drinnen lassen bis es verdampft is auf jeden Fall keine gute Idee.

      Tu den MSD raus wenn dus laut willst und werd erwachsen, der Sound kommt nicht von der Lautstärke sondern von dem Klang (knackigkeit) des Auspuffs.

      Laut is meist sogar für einen selbst nervig wenn man mehr als 15km fährt.

      Und Nachts isses eig. assi an schlafenden Leuten vorbeizubrüllen - hab zwar selber im Bett immer geschmunzelt wenns vor der Tür geröhrt hat, hab mich aber selber immer stark zurückgehalten Nachts von der Lautstärke her und fast schon schlecht gefühlt beim parken vor der Haustür.

      In Bayern heissts eh sinngemäß "wer am lautesten brüllt hat am meisten unrecht"

      ---

      Alternative: weniger in die Disco gehen, dann wird die Umwelt automatisch wieder etwas lauter


      das mit cola klappt kurzzeitig , da die watte zusammbappt. so mit ner karamelschicht.

      und du stinkst danach wie so ne kirmes bude karamel ....hmmm...lecker


      Was habt ihr gegen laut?! ich mag es richtig laut , trotz 50ps. es ist doch egal wie viel die karre an hubraum hat, man kann trotzdem einen lauten auspuff haben und das gut finden . und fk gr.a ist definitiv pervers laut


      ich bin so relativ leise mit meinem 1,8ter, nutze ich meinen eingetragenen offenen lufikasten, brüllt der so unter der haube, das der auspuff total egal ist


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du Krach machen willst:

        Gib Geld für nen ordentlichen Puffi aus (am besten ne Anlage) oder, wie hier schon gesagt, häng dir nen ordentlichen Motor rein....


        alles andere is Schwachsinn, nicht erlaubt und meiner Meinung nach (fühlt euch bitte nicht angegriffen und provoziert) ----> LÄCHERLICH !


        So seh ichs auch,bestes Beispiel für sowas sind bei uns die Japanfreaks. 60 ps in der karre und nen fetten,nicht eingetragenen, Magnaflow dran. Es brüllt....nicht mehr und nicht weniger. Du denkst da kommt was schnelles und dann tuckern die mit ner knappen 50 vorbei


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ALD 1.0l 50PS


          von da an passt deine theorie mit den japanern ganz gut...
          ne, es ist immer das selbe.

          im gegensatz, ich habe bei meinen 3.0 versucht leise zu bleiben


          Hi,
          Also ich hab mir auch nen neuen sportauspuff geholt, freunde haben mir empfohlen ihn "freizubrennen" also die dämmwolle die noch drin ist weg brennen.
          Wenn du im rückspiegel kleine blaue flammen siehst ist er freigebrannt und wieder ein Stück lauter

          Lg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            freunde haben mir empfohlen ihn "freizubrennen" also die dämmwolle die noch drin ist weg brennen.
            Wenn du im rückspiegel kleine blaue flammen siehst ist er freigebrannt und wieder ein Stück lauter




            Zitat:

            Wenn du Krach machen willst:

            Gib Geld für nen ordentlichen Puffi aus (am besten ne Anlage) oder, wie hier schon gesagt, häng dir nen ordentlichen Motor rein....


            alles andere is Schwachsinn, nicht erlaubt und meiner Meinung nach (fühlt euch bitte nicht angegriffen und provoziert) ----> LÄCHERLICH !




            ein auspuff muss nicht laut sein um sich gut anzuhören


            Zitat:

            So seh ichs auch,bestes Beispiel für sowas sind bei uns die Japanfreaks. 60 ps in der karre und nen fetten,nicht eingetragenen, Magnaflow dran. Es brüllt....nicht mehr und nicht weniger. Du denkst da kommt was schnelles und dann tuckern die mit ner knappen 50 vorbei


            mit 50 denke mal eher 30 bei den leistungsbremsen von magnaflow


            Is halt wiedermal geschmackssache
            Ich schliesse mich reader an... laut muss es sein
            Aba auch passen vom sound.

            Hatte bei meinem Mazda 323 P-BA nen leeren Severing sportpuff drunter.. der hatte nen schicken kernigen Rallysound.. aba mir noch zu leise..


            Laut is in! So sehe ich das auch, aber es sollte nicht jede Puste mit einem Dröhnen dacher kommen
            Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat, kein Msd und gr. N Esd. Dazu erhöhten Benzindruck und stark bearbeiteten Zylinderkopf..... ich werde das Ergebnis bald hören und auch Soundvideos reinstellen!

            Im Vr6 hab ich Gr. A Ersatzrohre(VSD, MSD) und Bastuck Esd. Geht klar aber is nicht zu laut!

            Das einzige was eiegntlich wirklich klapt ist, 1l Benzin rein, anzünden und dann mit Druckluft von einer Seite solange rein bis das Ding Glüht! Muss man aber nicht haben, es geht auch so!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              im gegensatz, ich habe bei meinen 3.0 versucht leise zu bleiben


              Wolf im Schafspelz, so mag ichs...




              Laut muss er sein? Nein, nur tolle Klangnote ---> G40 mit Gruppe A schickt dicke !


              alexmaster
              • Themenstarter
              alexmaster's Polo 6N2

              JA also wenn ihr meint das wen man denn ab und zu richtig über die bahn prügelt das er im klang noch an Qualität gewinnt dann werde ich nix machen, momentan ist er nur leider noch überhaupt nicht zu hören.

              Vielen danke an alle.


              gelöschtes Mitglied

                Warte ab und du wirst merken er wird lauter

                Ich mag nen schönen Sound aber laut geht garnicht mehr. nach meinem golf iv v5 mit Friedrich Endpott und ner Fahrt von Kiel nach Hamburg bin ich kuriert. Zumindest bei ner Alltagskiste.

                laut geht auch mit novus und co aber schöner sound is was anderes

                Ach ja, WD40 oder ähnliches in Pott haun, auf die Bahn und richtig heiß fahren und dann mit dem Dampfstrahler von außen den Pott rapide runter kühlen. Das ist wirksam und vernichtet Dämmmaterial

                Das ein paar mal und es wird pervers laut.

                Naja illegal sowieso und sollten Auspuffanlagen zu laut werden ist man eh verpflichtet nach zu dämmen um den erlaubten Pegel zu erreichen


                Das dauert auch ein paar monate bzw ein paar tausend kilometer. wenn du mal zeit hast, tank voll und baller mal 400km bahn. wenn du runter kommst, erkennste den nicht wieder. und nach einem jahr ist der eh fast leer und brüllt.


                Zitat:

                Im Vr6 hab ich Gr. A Ersatzrohre(VSD, MSD) und Bastuck Esd. Geht klar aber is nicht zu laut!


                Der VR6 macht aber auch die Musik...DAS ist wenigstens ein Motor.


                Zitat:

                DAS ist wenigstens ein Motor.


                Jop das Ansauggeräuch ist sau laut!


                Zitat:

                im gegensatz, ich habe bei meinen 3.0 versucht leise zu bleiben


                viel Spaß bei nem TDI Klang rauszuholen

                ich hab mir für meinen R nen Klappenauspuff geholt, wenns leise sein soll, ist leise und wenn du richtig bösen klang haben willst, dann hast du richtig bösen klang


                gelöschtes Mitglied

                  Einem TDI Klang zu entlocken ist heut zu tage absolut null Problem.

                  Ein wenig Hifitechnik und das klingt saugeil. habe ich bei grip schon gesehen und gehört.

                  außerdem glaub ich das sein 3.0 ein V6 Benziner war und jetzt der 2.0 ein TDI


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen