Meiner qualmt auch wenn er auf Betriebstemperatur kommt.
Ölstand ist in ordnung, Wasser verliert er auch keins.
Öl hat sich auch nicht mit Wasser vermischt.
Allerdings hat der Wagen einen CO% Wert von 6,41%.
Denke auch, das da der Fehler liegt.
Lambdasonde, Nebenluft, Zündanlage, Spritversorgung, Zündzeitpunkt. Alles Faktoren
Wenn der länger Stand oder viel Kurzstrecke bewegt wird,
dann kann es auch die Abgasanlage sein in der sich Kondenswasser sammelt von
den schnellen Temperaturschwankungen..
da sich der Abgasstrang nicht komplett aufheizen kann!
hallo zusammen.vollkommen richtig.meiner qulmt auch bei diesen wetter. ist ja klar bei den teilweise temperaturschwankungen.dann habe ich noch ein remusendtopf bin nur stadt gefahren,ist so. dann hatte ich am endtopf ne wasser pfütze.bin auf die bahn gefahren,jetzt ist alles wieder ok.
Er stand nun wieder längere Zeit hab ihn nur mal warm laufen lassen und mal geschat ob der schleim wieder am Öl deckel ist, Und da is schon recht viel dran ![]()
weis langsam nicht mehr..
Hoffe das nicht meine kopfdichtung durch ist :(
Zitat:
Hoffe das nicht meine kopfdichtung durch ist
Ok dankeschön für die vielen antworten ![]()
Aber was mir immernoch bedenken macht ist das da so weiß - gelblicher schleim am ÖL-Deckel ist. ![]()
Das ist Wasser..
Das ist mir klar ![]()
Ist das dadurch das er lange steht ?
Das kommt vom Laufen im Stand und durch Kurzstreckenbetrieb..
Am besten wirklich einmal heißfahren und dann Öl wechseln..