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Starker qualm aus Auspuff..

Meiner qualmt auch wenn er auf Betriebstemperatur kommt.
Ölstand ist in ordnung, Wasser verliert er auch keins.
Öl hat sich auch nicht mit Wasser vermischt.

Allerdings hat der Wagen einen CO% Wert von 6,41%.
Denke auch, das da der Fehler liegt.



Lambdasonde, Nebenluft, Zündanlage, Spritversorgung, Zündzeitpunkt. Alles Faktoren


Wenn der länger Stand oder viel Kurzstrecke bewegt wird,

dann kann es auch die Abgasanlage sein in der sich Kondenswasser sammelt von

den schnellen Temperaturschwankungen..

da sich der Abgasstrang nicht komplett aufheizen kann!



gelöschtes Mitglied

    hallo zusammen.vollkommen richtig.meiner qulmt auch bei diesen wetter. ist ja klar bei den teilweise temperaturschwankungen.dann habe ich noch ein remusendtopf bin nur stadt gefahren,ist so. dann hatte ich am endtopf ne wasser pfütze.bin auf die bahn gefahren,jetzt ist alles wieder ok.


    polo494
    • Themenstarter

    Er stand nun wieder längere Zeit hab ihn nur mal warm laufen lassen und mal geschat ob der schleim wieder am Öl deckel ist, Und da is schon recht viel dran
    weis langsam nicht mehr..
    Hoffe das nicht meine kopfdichtung durch ist :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hoffe das nicht meine kopfdichtung durch ist


      Das ist völlig normal, wenn die Kiste nur im Stand läuft..Da wird das Öl nicht warm und das Wasser kann nicht verdampfen..
      Wenn du deinem Motor was Gutes tun willst, dann lass ihn entweder nicht mehr im Stand laufen oder fahr damit bis das Öl heiß ist und mach einen Ölwechsel mit Filter..


      polo494
      • Themenstarter

      Ok dankeschön für die vielen antworten
      Aber was mir immernoch bedenken macht ist das da so weiß - gelblicher schleim am ÖL-Deckel ist.


      gelöschtes Mitglied

        Das ist Wasser..


        polo494
        • Themenstarter

        Das ist mir klar
        Ist das dadurch das er lange steht ?



        gelöschtes Mitglied

          Das kommt vom Laufen im Stand und durch Kurzstreckenbetrieb..
          Am besten wirklich einmal heißfahren und dann Öl wechseln..


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