vw teilemarkt

kw gewindefahrwerk vorspannung

doppelvergaser1
  • Themenstarter

Und zwar kw gewindefahrwerk eingebaut komplett runtergedreht keine vorspannung der federn musste ihn min 3cm hochschrauben um einigermasen voespannung zu haben,tief war er dann natürlich auch nicht hab mit kw telefoniert vom dämpfer die kolbenstange länge passt er hat mir alle masse durch gegeben ich habs direkt durch gemessen auch die federn passen von denn massen warum hab ich keine vorspannung? Wie siehts beim fk fahrwerk aus?ich brauch kürzere dämpfer und federn weil auf der tiefsten stellung das auto auch nicht tief ist im gegenteil ist ein halben zenti höher wie meine 85er federn für was brauch ich dann ein gewinde wen ich nicht tiefer komm?
Meine frage wo kann ich das kürzen lassen? ?
Welche dämpfer passen da rein wo kürzer sind?golf 1 dämpfer?vielen dank bitte helft mir



warum n neuesd thema?
du hast doch schonmal am 12.1 nen thema zu deinem gewinde aufgemacht


Dann soll dir KW andere Federn liefern. Da gibt es doch bestimmt andere vorspanndedern und KW ist bei sowas sehr flott.

Gruß



Vorspannfedern sind auch drin? 85mm? Was hat denn Kw für einen einstellbereich? Wenn ich mein Supersport (clio B) ganz runter machen würde, wäre die feder auch nicht mehr vorgespannt wenn das Auto aufgebockt wäre.. aber sowas wäre garnicht mehr Fahrbar von der Tiefe her.


das KW Gewindefahrwerk kannst nicht so tief runter drehen, wenn du dich an den vorgebenen Einstellbereich hälst haben die Federn vorspannung!


doppelvergaser1
  • Themenstarter

Also laut kw gewindegang null also ganz runter gedreht wäre noch vorspannung vorhanden.bei mir nicht,ich muss es min3,5cm hoch drehen das ich anährend vorspannung hab wie dS auto dann mit 13 zoll aussieht könnt ihr euch ja vorstellen,beschiessen,ich bräuchte also erstmal kürzere dämpfer min 4 kürzer als kw sie verbaut.das fahrwerk ist von 2003 edelstahl ausführung es wurden laut kw nie längere dämpfer verbaut gibt nur diese dampfer in dem polo gewinde.andre vorspann federn bringen mir ja auch nichts tiefer wird er deswegen auch nicht und die vorspannung is dann erst recht weg,wenn se kürzer sind.passen die dämpfer vom golf 1 rein?die sind 3cm kürzer?das ich wenigstens mal vorspannung hab.wenn ich genug vorspannung hab dann könnte mann mal über andre federn reden.


gelöschtes Mitglied

    erstens mal ist das der gefüht hundertste thread von dir zu ein und dem selben thema und 2. schau einfach mal auf die KW homepage da steht bei ALLEN 86c UND 2f verstellbereich 35 BIS 75mm!
    das du damit nicht tiefer wie mit nem 80mm fahrwerk kommst ist ja wohl logisch -.-

    und ich denke kw hat den vorspannbereich schon bewusst so gewählt, um vorzubeugen, dass die leute nach dem tüv nicht noch weiter runter drehen.
    bei meinem 6n2 bin ich auch gerade so in der vorpannung drin und hab die angegebene tiefe ( 70mm) erreicht


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    und warum bite sagt mir dann kw das auf gewinde stellung null noch vorspannung vorhanden sein sollte?komm ich nicht mit.es wird ja wohl irgendwo da draussen in der weiten welt ein gewinde fahrwerk geben das denn 86c auf denn boden legt oder nicht?


    airride

    was anderes bleibt dir net..

    oder nen gekürztes von H&R..sonderanfertigung mit 30mm rebound aber ohne tüv..



    Zitat:

    ein gewinde fahrwerk geben das denn 86c auf denn boden legt oder nicht?



    Ja und deswegen holt man sich ein KW....

    Ja 0? Was heißt null? Wahrscheinlich redet er von dem Tüv geprüften bereich null und nicht von dem gewinde ende.... Kein plan...


    das ist der TÜV geprüfte bereich


    ja null ist immer der bereich, der die niedrigste tüvgeprüfte stellung bezeichnet..also is doch klar, das du da noch vorspannung hast..die gehen ja davon aus, das du ein anständiger junge bist..

    wie gesagt, entweder airride, ne sonderanfertigung oder kürzen lassen..wobei ich denke, das die gekürzten fahrwerke eh nur noch auf kopfschütteln stoßen...wird doch als schlimmer..


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    hab jetz nochmal bei der kw seite geschaut da gibt es für das polo fahrwerk distanzstücke zwischen haupt und vorspann feder einmal 10mm dann 30mm dann 50 mm wenn ich mir die 30er hole hätte ich ja genug voespannung und könnte ihn bis runter schrauben richtig.die distanzstücke sind eintragungsfrei und erschwinglich im preis.ich weiss das ich deswegen auch nicht tiefer komm aber tiefer als wenn ich in 4 zenti hoch schrauben muss oder


    Ruf einfach bei KW an und schilder dein Problem nochmal. Dann werden dir die sagen welche Feder du brauchst. Aber das es dann halt nicht im TÜVigen bereich ist.

    Wie schon gesagt. KW ist bei solchen sachen sehr schnell und können dir dort passende Sachen für deine Bedürfnisse anbieten.

    Gruß


    naja du brauchst ja einen "gesetzlich " vorgeschriebenen restfederweg von 30mm..das musst du individuell gucken und je nachdem absprechen, weil sich ja manche prüfer dadurch auf den schlips getreten fühlen, da dieses nicht mehr zu 100% dem "geprüften", bescheinigtem fahrwerk entspricht..genau gesehen..


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    Ich denk ich lass es so wies is was andres bleibt mir nicht übrig ich schraubs runter bis auf anschlag werde dann wohl ohne vorspannung fahren,ich mein vorspannung hab ich ja wenn er auf denn rädern steht is ja logisch hab nur keine wenn er aufgebockt ist,mein polo müsste während der fahrt 15 bis 20 zentimeter ausfedern das ich die vorspannung verliere das dieser fall eintritt waage ich zu bezweifeln.was solls.


    Zitat:

    Ich denk ich lass es so wies is was andres bleibt mir nicht übrig ich schraubs runter bis auf anschlag werde dann wohl ohne vorspannung fahren


    wow..super Lösung.
    Das ist natürlich das einfachste.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist natürlich das einfachste.


      tsss... und bestimmt die sicherste ...

      kauft man sich zu diesem zweck nen gewinde? dann bin ich froh das ich en funktionierendes halb ebay/halb vorher schon drinne Fahrwerk hab..


      das funzt wenigstens!


      doppelvergaser1
      • Themenstarter

      Ja anders gehts halt nich,das kw ist auf der tiefsten stellung einen halben zentimeter bis ganzen zentimeter höher mit tiefster stellung meine letzte gewinde rille.schon traurig wenn mann bedenkt das mein altes fahrwerk mit 85er federn tiefer war.mann gibt 1100 euros fürn gewinde aus und kommt nicht tiefer wie mit ein 80er stand art fahrwerk.lachnummer.also wird so gefahren.thema erledigt.kw macht gewinde ans federbein wo mann nicht nutzen kann ein witz meiner meinung.wenn ich soviel gewinde an ein federbein mache sollte ich dafür sorgen das da auch vorspannung da ist,bei golf 1 fahrwerken von kw ists das selbe die haben noch 7,5 zentimeter rest gewinde nach unten und können es wegen mangels vorspannung nicht nutzen wenn mann sich in golf 1 szene mal umhört schimpfen sie auch alle über kw in dieser verstellbereich hinsicht.tüv bereich mal aussen vor.die wo auch 13 zoll fahren wissen was ich meine der muss runter wenn ich mich an denn verstell bereich halte kann ich mit der ganzen faust zwischen reifen und kotflügel reinfahren das das blöd aussieht brauch ich nicht zu sagen.und nein ich schwenk nicht auf 14ner um.


      gelöschtes Mitglied

        ich verstehe aber auch nicht so ganz warum du dein Auto unbedingt mit der Ölwanne erden willst....

        bei Citroen gabs mal so Blitzableiter, vllt kannste dir ja mal so einen bestellen ?!


        ich kann mir das problem nicht so richtig vorstellen, mach doch mal BILDER von der ganzen Geschichte !

        desweiteren wenn jeder drüber schimpft: warum gekauft? haste mal geguckt obs da andere Federn für gibt, so das man den Bereich noch nutzen kann ?


        gelöschtes Mitglied

          genau, ohne vorspannung fahren is das beste, dass dir bei nem ordentlichen hüpfer mal die feder aus dem teller springt ist ja nebensache
          ganz davon abgesehen was der prüfer sagt wenn er die karre hochbockt

          schonmal überlegt, warum man für nen gewindefahrwerk keine federspanner braucht? richtig, weil genug restgewinde da ist um die feder dann damit zu spannen und in den vorspannbereich zu bringen -.- ich hab übrigends auch 8cm restgewinde und trozdem kommt man mit der vorspannung in den bereich den kw angibt was das fahrwerk kann! die besagten 75mm (bei deinem fahrwerk)!

          also worüber regst du dich da so auf? das du damit nicht im illegalen bereich fahren kannst? oder was glaubst du warum da steht 35 bis 75mm verstellberich? etwa dass man den auf 100 bringt?

          wie gesagt, denke ich das kw bewusst die vorspannung so gewählt hat, das man gerade so die maximaltiefe erreichen kann und nicht mehr. um z.b. auch das fahrwerk nicht zu zerstören!

          mein altes supersport konnte ich ohne probleme weiter wie der zugelassene bereich drehen. das hatte dann zur folge das das teil bretthart war und das fahrwerk dadurch kaputt gegangen ist! doppelter federnbruch und dämpfer im arsch soviel dazu


          Ohne Vorspannung? Viel spass... Da kann man Nur noch die Vorhaut zurückziehen und mit dem Kopf schütteln. Kannst ja gerne mal das ververhalten denn schilden und mal ordentlich in die Kurve gehen müssen oder schlagloch etc. Krank
          Abo aus


          gelöschtes Mitglied

            so gesagt, tiefer kriegst du ihn..

            aber nassmachen wird dich jedes 150 euro sportfahrwerk, und das dann auch noch ohne rückenschmerzen ohne materialtot..


            naja, wir winken dir trotzdem beim überholen


            gelöschtes Mitglied

              brief und siegel drauf das jeder zweite (egal ob jung oder alt) sein gewinde so tief gedreht hat das die karre gut im radhaus steht und ob der jetz im aufgebogten zustand vorspannung hat oder nicht interessiert da die wenigsten.

              da kann mir wer erzählen was er will!


              gelöschtes Mitglied

                dann hat er den sinn aber verfehlt bzw 1000 euro zum fenster rausgejubelt...

                dann kann so ein fahrwerk nämlich nicht zeigen was es kann, und wird unnötig schlecht geredet !


                Zitat:

                brief und siegel drauf das jeder zweite (egal ob jung oder alt) sein gewinde so tief gedreht hat das die karre gut im radhaus steht und ob der jetz im aufgebogten zustand vorspannung hat oder nicht interessiert da die wenigsten.

                da kann mir wer erzählen was er will!



                Mag sein, aber hier wirds genung leute mit klaren Menschenverstand geben die so ein Dorftuning nicht mal vllt unterstützen. hier sowas zu posten und sich nicht über die konsequenzen klar zu sein von Fahrverhalten Spurtreue, Materialermüdung bzw Verschleis und seine Gesundheit aufs spiel setzt und durch einen Unfall noch andere gefärden könnte.... Spätestens wenn die mit Tempo 130 auf der AB ne Bodenwelle mitnehmen und die Karre verreißt und sie im glücklichsten Fall die Chopper wieder eingefangen bekommen, schmeißen die das "FW" wieder raus.


                gelöschtes Mitglied

                  raus ausm abo, zeitverschwendung.. in der zeit hätt ich meiner katze die krallen schneiden können...


                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo Pille Palle,
                    Warum so negativ bei dem Thema gewindefahrwerk.mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      da gibt es für das polo fahrwerk distanzstücke zwischen haupt und vorspann feder einmal 10mm dann 30mm dann 50 mm wenn ich mir die 30er hole hätte ich ja genug voespannung und könnte ihn bis runter schrauben richtig.


                      Nicht richtig..Dann kannst du ihn auch gleich 30mm hochdrehen..Das ist der gleiche Effekt..


                      Ich frage mich gerade, wie abenteuerlich sich das fahren muss.

                      Ich versuche ja eher mein Fahrzeug zu optimieren, aber du verwandelst dein Fahrzeug in eine Gefahr für die Allgemeinheit...


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen