vw teilemarkt

Wasser einbruch am 6N 4Türer hinten Scheiben Undicht

Passat VR5
  • Themenstarter

ich, bzw ne bekannte hat ein riesen Problem.
Ihr 6N ist patsch Nass innen Fußraum Beifahrerseite hinten und vorne nur wenig !

Ihr mann hat heute sitze und tepisch uasgebaut weil alles so nass ist.
Fehlerquelle Gummitstopfen im Unterboden ?evtl. neu abdichten ?
Oder an den hinteren Türen die Dichtung der Scheiben am bereich des kleinen fensters ? Hier mal bilder, dort hab ich mal mit wasser gespielt und man sieht es kommt da wasser rein. Wie kann das sein ? Dichtungen sehen ok aus und sitzen gut. Wasser läuft oben innen an der Seitenscheibe wo der Übergang zur kleinen seitenscheibe ist rein..,

Meine Bekannte brauch mal Tipps was ihr man evtl. erneuern sollte

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Fehlerquelle Gummitstopfen im Unterboden ?evtl. neu abdichten ?


    Dort kommt eh kein Wasser rein, aber trotzdem neue Gummistopfen dranmachen.

    Zitat:
    Oder an den hinteren Türen die Dichtung der Scheiben am bereich des kleinen fensters ? Hier mal bilder, dort hab ich mal mit wasser gespielt und man sieht es kommt da wasser rein. Wie kann das sein ?


    Da brauchst du trotzdem neue Fensterdichtungen, hatte bei mir auch das Problem. Neue Dichtung schafft Abhilfe und kontrolliere ob die Fenstern ganz schliessen. (Dichtung ist eh teuer)


    Passat VR5
    • Themenstarter

    Ok, welche Dichtung sollte er neu machen ?

    Die große die einmal fast rum geht, und die vom steg des kleinen fensters auch ?



    Zitat:

    Die große die einmal fast rum geht, und die vom steg des kleinen fensters auch ?


    Beides, ist besser so

    Überprüfe mal, ob die Türdichtung noch in Ordnung sind!


    Passat VR5
    • Themenstarter

    Ok, danke für die Tips !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen