vw teilemarkt

Großer LLK plus wassergekühlter LLK - sinnvoll?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Kurz ne Frage zwischendurch...

Habe bei mir ja den großen LLK dran.
WÄRE es dann sinnlos in den Motorraum noch den Wassergekühlten LLK reinzumachen?

Eher nicht, ODER?



wenn du nen großen LLK im direkten luftstrom hast, brauchste normal net noch zusätzlich nen WLLK, vorallem wo willste denn den zusätzlichen wasserkühler dafpr noch anbringen... dazu noch die pumpe, die verschlauchung und den ausgleichsbehälter... das wird ganz schön eng


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Eng ist gut

WENN dann hätt ich den Spritzwasserbehälter in den Kofferraum gmacht n ddann dort hin. Das Prob wäre eher der zusätzliche Wasserkühler vom Platz her.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na ich denke mal, das was du dann vllt gewinnst an leistung, verlierste wieder durch das größere luftvolumen, oder?


mach lieber ne wasser ethanol einspritzung rein... das bringt mehr als der zusätzliche wllk


nils um so länger der weg von der ladeluft desto weniger druck unten rum ... wenn du deine ladeluft noch mehr runter kühlst wird sie hast zwar mehr leistung aber auch nen temperatur problem ... sorry das hast ja jetzt schon erstmal ölkühler ...


t4xs kannst mir masl erklären was das ist hör das zum ersten mal


kann auch sein das es wasser methanol einspritzung ist... hab mich selber damit noch net so genau befasst, wird bei aufgeladenen motoren zur zusätzlichen leistungssteigerung und kühlung genommen

hab das jetzt schon paarmal bei den T3 fahrern aufgeschnappt, die bauen das in ihre Turbodiesel... und vor paar jahren hab ich mal nen Lupo auf nem treffen gesehen... 1,8t mit der zusatzeinspritzung

Nils ölkühler halte ich am PY für elementar... ohne würd ich net fahren

was auch noch was bringen kann für zusätzliche ladeluftkühlung, eine wasserdüse vor den LLK um den LLK von aussen mit wasser zu besprühen... bringt zusätzliche verdunstungskühlung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen