vw teilemarkt

Wasserkühler G40 defekt, brauche nun neuen

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

da mein g40 wasserkühler defekt ist, benötige ich einen neuen, mir sind unten die nippel weggeschliffen, weil der kühler mal während der fahrt runtergefallen ist

nun habe ich mal bissl geforscht, und habe die teile nummer rausgefunden,

die wäre 867 121 253 AB

meine frage, bekomme ich den noch neu bei vw? oder muss ich mir ein wasserkühler auf maß bauen lassen,

habe bei ebay auch einen gefunden, der die gleiche ersatzteile nummer haben soll, wie der g40 kühler, sieht aber nicht danach aus
http://www.ebay.de/itm/Wasserkuhler-Vw-Polo-1-3-G40-Benzin-10-90-09-94-/280788267142?pt=DE_Autoteile&hash=item416048f086&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also war heute bei vw, und der g40 kühler ist seid 11.2011 ersatzlos entfallen, das ist natürlich mega kacke

dann muss ich zu meinen kühlerbauer des vertrauens, und mir einen bauen lassen,

oder vllt gibt es eine andere möglichkeit, mal sehen, morgen mal zu ihm, und alles beschnacken


wenn du nen kühlerbauer an der hand hast, dann lass dir gleich nen passenden aus vollalu machen mit hochleistungsnetz

hab grad bei CP recherchiert, die haben den kühler noch nicht im programm, aber vllt kannst dort mal ne email hinschreiben ob der aufgenommen wird

die ganzen zubehörkühler kannste vergessen, werden zwar als PY verkauft, sind aber meist standardteile die am PY zu temp problemen führen können



polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ja, das mit den zubehörkühlern hatte ich schon das problem ^^,

ich hatte zwar schon nach nen vollalu kühler mal gefragt, dafür wollte er 600 euro haben, nun möchte ich ne andere alternative erforschen ^^

da ich ne nummer größer haben möchte, meinte er, er könnte nen originales netz kaufen von ner größe 480x322 und dann neue kunststoffteile draufklemmen,

werde morgen nochmal genauere auskunft geben, was ich erreicht habe,
anbei nen bild, von meinen "wunsch Kühler"


QER1407.JPG
QER1407.JPG

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alternativ kannst auch mal da nachfragen, sehr kompetente firma, bei denen lass ich alles rum ums thema wasser und ladeluft machen


  • Ich hab bis jetzt eig. immer billiges Zubehörzeugs gekauft was komplett zuverlässig seine Dienste tut, aber eben nicht bei hochgezüchteten Rennpferden.
    Kannst ja mal die 20€ Lehrgeld investieren und halt eben die Temperaturanzeige im Auge behalten

    Hast du nicht noch etwas Platz für einen breiteren (mehr Kühlfläche) ?

    Dann könntest dir auch einen "billigen" aber dafür breiteren reinbauen mit dem du dann wieder auf deine geforderte Kühlleistung kommen könntest.

    Aber selbst wenn nicht, exklusivität (G-Ladene Fahrzeuge) kostet halt etwas ^^


    du kannst au mal kucken ob du nen gebrauchten vom 3F auftreiben kannst, der hat den selben drin


    Wer nen Polo 2F G40 hat kann meines Wissens nach auch den Wasserkühler vom 1.4er Diesel fahren! Beim 2er Passt das ganze micht weil der G-Lader im weg ist :(

    Der "eBay" Kühler sieht auf den Bildern gar nicht so schlecht aus. Der G40 Kühler ist ja feiner verrippt als die normalen... weiß jemand ob es auch andere Unterschiede gibt?


    gelöschtes Mitglied

      http://www.polotreff.de/html/unter...r-kuehler-358



      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      erstmal danke für eure postst,

      mit dem größeren kühler war auch mein gedanke, aber das passt leider mit meinem bmw ladeluftkühler nicht,

      der kühlerbauer meinte, er könnte nen 480er hochleistungskühlnetz besorgen, muss aber heile gehäuse mitbringen, passt auch, weil ich nen 525er kühler gekauft habe, der zu groß ist, somit kann ich da die gehäuse runternehmen lassen, und auf das neue netzt klammern, aber mal sehen, was er morgen ausspuckt,

      danach werden weitere taten folgen,

      ich werde auf jedenfall berichten, da mir das auf den sack geht, wenn ich die kopfdichtung wieder neu machen muss,
      rupfe den motor komplett auseinander, und dichte den komplett neu ab,


      naja, mal sehen, was der morgige tag ergibt,
      MfG


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      also war heute bei meinem kühlerbauer,

      habe mich für folgendes entschieden,

      habe mir einen kühler gekauft, der zu breit war, da nimmt er die kunststoffteile ab, und "klammert" sie auf ein kleineres netz,

      es war ein 525x322x34 netz, jetzt bekomme ich ein 480x322x40 hochleistungskühlnetz, und muss 235 euro für das neue kühlnetz bezahlen, kann ich ungefähr am 7.2 abholen, werde dann bilder vom neuen kühler posten, und werde den hersteller und die teilenummer von dem hersteller notieren, falls jemand das selbe auch vor hat

      MfG


      Find ich etwas viel, aber eig. passts schon für eine Spezialanfertigung mit dichterem Netz
      Wenn er denn des bringt an Kühlleistung was dein Motor braucht dann isses schon ok, is ja immerhin ein geladener Gast dein Kleiner


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      so sieht es aus, ich hoffe, dass ich mit dem kühler erfolg habe,

      werde natürlich auch die ersten "gehversuche" mit dem kühler berichten,

      und dann wird wohlmöglich nur noch nen ölkühler ranmüssen,

      aber mal sehen was kommt, im mom ist noch viel zu viel zu tun, um im april wieder auf die strasse zu kommen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen