vw teilemarkt

Wasser tropft im Innenraum!

Tobse
  • Themenstarter

Ich weiß es gibt schon viele Themen mit Wasser im Innenraum, jedoch habe ich noch nix vergleichbares gefunden. Und zwar hat sich bei mit Wasser unter der Verkleidung von der Beleuchtung mittig am Himmel gesammelt. Und heute ist mir bei mehreren Kurven versifftes Wasser auf die Hose getropft.
Nun meine Frage, wie kann ich diese Verkleidung abnehmen, und woher könnte das Wasser kommen. Also da ich ein 6n2 Open Air fahre liegt die Vermutung nahe das es durch die wohl undichte Dichtung von Dach kommt.
Was könnte ich dagegen tun?

gelöschtes Mitglied

zum Thema Open Air Dach Dichtung gibts schon ne Menge Threads, dafür mal bitte die sufu benutzen.

Nun weiß ich nicht, ob der Open Air wie die Modelle mit Sonnenschiebedach die Abläufe in A u. C-Säule besitzen, wenn ja, schau, ob die dicht sind mit Dreck etc.! Wenn ja, mal mit Druckluft durchjagen..

also mein open air hat KEINE abkäufe

gelöschtes Mitglied

Dann tippe ich auf die Dichtung des stoffdaches

Das Faltdach hat allgemein keine Abläufe. Das wird wohl die Dichtung sein, solange du keinen Riss im Bezug hast
      Würde da auf jeden fall die Dichtung wechseln, da ansonsten das ganze immer schlimmer wird, super schnell alles beschlägt und zuletzt auch noch schimmelt!
      Wie du da am besten vorgehst, ist hier beschrieben: http://www.polotreff.de/html/open-...eparieren-404
      Viel Erfolg

Tobse
      • Themenstarter

Also erstmal danke für die Antworten, also die Verkleidung der Beleuchtung konnte ich ohne Probleme abmachen. Denke mal das ich demnächst mal die Dichtung erneuern werde.

Antworten erstellen