vw teilemarkt

Kraftstoffdruck der Spirtpumpe 1l AAU

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Ich bräuchte eine neue Vorförderpumpe, also die kleine die außerhalb des Tanks liegt. Nun habe ich schon ein paar rausgesucht aber alle haben einen unterschiedlichen Druck.
Meine Frage nun: Welchen Arbeitsdruck muss die Pumpe nun haben?
Finde welche mit 0,1bar manche mit 1.24 bar usw....



Meine hatte 1bar mein ich also die neben dem Benzinfilter


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Fürn AAU direkt finde ich meißt nur welche mit 0,24 bar



Die AAU Aussenpumpe hat ca 1 - 1,5 Bar . Eventuel messen die da nen Stuß zusammen . Denn die Pumpen bauen erst Druck bei Gegendruck auf .

Also wenn man die so laufen lässt kommt da nur ein gepladder raus . Sobald man aber nen Daumen draufhält , kriegt man die fast nicht dicht, soviel Druck ist dann drauf.

Die Innenpumpe hat sehr wenig Bar da sie nur hochfördern muss. Das ist noch nichtmal ein halbes Bar.


Zitat:

Ich bräuchte eine neue Vorförderpumpe, also die kleine die außerhalb des Tanks


Das ist ein Widerspruch.

Die VOR Pumpe ist im Tank unterm Schwimmer. Und die Hauptbenzinpumpe ist unterm Auto / Tank .


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

Die VOR Pumpe ist im Tank unterm Schwimmer. Und die Hauptbenzinpumpe ist unterm Auto / Tank .


Ja das ist mir auch gerade aufgefallen

Ich weiß schon wie die Pumpe aussieht, aber werde mir sicherlich nicht so ein gebrauchtes Stück da rein zimmern. Also 1-1,5 bar..... Muss ich nochmal schauen! Vielen Dank!


Ich habe: im Tank eine mit 0.24 Bar (Über-)Druck, und außerhalb ne 2,0Bar Pumpe

Auch 1,0l AAU


Antworten erstellen