vw teilemarkt

Klappern im innenraum

GreenPolo20
  • Themenstarter

wenn ich mit meinem polo überschlaglöcher fahre klappert es hinten ich knn mir aber nicht erklären wo es herrkommt habe erst gedach es sei die rücksitzbank aber die ist fest und sonst was anderes habe ich nicht gefunden ich bin mir aber sicher das es aus dem innenraum stammt bitte um hilfe ?



Hallo,
Habe zwar keinen 6N aber ich hatte bei meinem 86c auch so ein Klappern. Überall gesucht (holzboden) Schaumstoff druntergespannen und nix hat geholfen. Aufeinmal stellte ich beim Radwechsel fest das dass Klappern vom Stoßdämpfer kommt. Getauscht und schon war Ruhe.

Gruß
Daniel


GreenPolo20
  • Themenstarter

die stossdämpfer sind relative neu habe sie erst im sep einbauen lassen ich glaube nicht das dass von dem kommt aber man kann ja trotzdem mal schaun



Stoßdämpfer selber nicht unbedingt, aber die Staubschutzmanschetten klappern gerne mal! Ansonsten schau auch mal im Kofferraum nach, nicht das da was unerwünschtes rumfliegt


gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch mal kann dir aber leider nicht genau sagen woher :(
    aufjedenfall nach dem ein arbeitskollge mein neuen auspuff dran gemacht hat sagte er das der alte irgendwie was weg gedrückt hatte was danne nicht mehr richtig fest war...
    war zwar nicht so hilfreich jetzt aber vielleicht kennen ja welche das was ich meine...


    gelöschtes Mitglied

      mach alles leer hinten, rücksitzbank raus, kofferraum leer ,hecklappenverkleidung ab und go mit jemanden im kofferraum

      es können durchaus die dämpfer sein. ich hatte auch neue drin und die haben in sich geklackert oder sie sind nicht ordentlich festgeschraubt oben am dom oder unten. ich würde alles kontrollieren.

      bei mir klappert zum beispiel garnix im polo

      außer halt mal ne cd im ablagefach


      oja ich kann auch ein lied singen...

      bei unserem Golf 3 war auch so ein klappern, man dachte es kommt vom auspuff, da ein neuer endtopf montiert wurde, gerüttel und geschüttelt dran wie ein irrer, nix zu hören.

      Dann wurden die Hinterachslager gemacht und seit dem war ruhe.

      Hat hiermit wenig zu tun, nur mal angesprochen das man denkt oder weiß wo es her kommt und dann ist es wo ganz anders ^^


      bei uns lag einfach nur ne schraube in der reserverad mulde, haben wir auch stunden nach gesucht


      GreenPolo20
      • Themenstarter

      also mein kfz kollege hat mal nachgeschaut bei mir also die stossdämpfer sind es nicht aber er hat halz sonst auch nichts gefunden was da klappern könnte



      gelöschtes Mitglied

        das die dämpfer klappern konnte man in der werkstatt auch nicht erzeugen

        so richtig gemerkt hat man das aber als sie ausgebaut waren das da nicht alles so stramm ist wie es sollte.

        zur not bau mal andere dämpfer ein und fahr dann.

        ich kann auch noch immer empfehlen den wagen komplett leer zu räumen

        Es gab erst einen Wagen in meinem Besitz den ich das klappern nicht abgewöhnen konnte und das war mein Bora :(

        Der wurde dann auch verkauft, das ging mir sowas von aufn Keks und als dann tüv und alles mögliche anstand ist er gegangen worden.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen