vw teilemarkt

frage zu reifen

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin,wenn ich mir felgen der grösse 13 zoll,et25 mit 195/55 reifen draufsetzt,muss ich dann beim 86c die kotflügel ziehen?mfg philipp



gelöschtes Mitglied

    Du meinst sicherlich 195/45/13.

    Also ich habe bei mir mit 175/50/13 auf ner ET 20 gebördelt.

    Greetz

    XBM


    also ich hab vorne 7x13 gehabt et 20 mit 175 50 r 13 das paste ich hab sogar noch 5 mm distanz scheiben gehabt
    was hinten angeht hatte ich 8x13 et 1 mit 175 50 r 13 das paste 1a also ich vurd meinen vorne nein hinten ja
    aber ich kann auch falsch liegen



    eyalle
    • Themenstarter
    eyalle's Polo 2F

    danke jungs.aber ich meine 195/55,hab die gleichen felgen wie du,xbm.im gutachten sind nur die reifen angegeben.natürlich auch noch andere,aber nicht 195er.und 175er sind schwierig einzutragen ,ausserdem hab ich keine lust auf tachoangleichung...gebördelt hab ich schon.


    gelöschtes Mitglied

      @eyalle

      wenn im gutachten der 175/50 aufgelistet ist, bekommste den 195/45 auch problemlos eingetragen, da der 195/45 quasi der ersatz für den 175/50 ist.
      schreibe einfach mal dunlop an, ob se dir die bestätigung inkl. der freigabe und der ersatz-bescheinigung zukommen lassen.
      aber beachte, das du beim 195/45er auch ne tachoüberprüfung machen lässt, GEGEBENENFALLS ne angleichung.
      bei nem 195/55 wirste etwas mehr bearbeiten müssen, da die eine grössere flanke haben und somit auch weiter in den radlauf reinragen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen