vw teilemarkt

Lüftungsgebläse ohne Funktion

VWChrizz
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Wie schon so oft besprochen geht auch mein Gebläse nicht.
Nur ist bei mir eine Standheizung eingebaut und wenn ich die einschalte funktioniert alles..warm, kalt, wo es blasen soll, und die Stufen 1-4. Schalt ich die Standheizung aus, geht wieder nichts.
habs mal durchgemessen, Sicherung ist okay, doch ab dem Stecker, der ans Bedienelement hinkommt, ist kein Saft mehr da?!

Hatte da einer schonmal Erfahrung?

Lg Chrizz



Mal Fehlerspeicher ausgelesen?


Der Gebläsevorwiederstand ist heile und intakt?

Häte den jetzt vermutet.
Am lüftermotor selber kommt strom an bei eingeschalteter Zündung und gebläse auf Stufe 2?



VWChrizz
  • Themenstarter

Also, passt mal auf
Da ja eine Standheizung seperat verbaut ist, sitzt im Motorraum nochmal ein Relais. Bin nicht gleich drauf gekommen, da die Standheizung an sich ja funktionierte. Dieses war allerdings hinüber.
--> anderes Relais rein und siehe da, es funkt. wieder

trotzdem danke, an euch


Endlich mal jemand der auch berichtet an was es gelegen hat.

Weiter so


VWChrizz
  • Themenstarter

naja, Feedback sollte schon mit drin sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen