vw teilemarkt

Kühlerlampe blinkt, Temparatur knapp unter 70 Grad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe da mal nen problem und zwar wenn ich mein Wagen anmache und so 5 - 10 sek. warte fängt an die Kühlertemparaturleuchte zu blinken ich merke so aber kein Unterschied. Kühlwasser ist voll und verliert auch nichts. Und was mir aufgefallen ist das meine Temparatur nur extrem langsam steigt und dann auch nur bis kurz vor 70 Grad und dann nicht weiter geht. Mich nervt einfach dieses blinken ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied

    Hi was hasten für nen motor
    Ich hatte das problem auch weil ich nen 3f motor und nen alten 2er vergaser tacho mit der gelben lampe hatte da hat die kühlmittellampe immer geblinkt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe nen NZ Motor



    gelöschtes Mitglied

      Haste den tacho in letzter zeit gewechselt?


      das der hobel net warm wird liegt am thermostat... einfach mal nen neuen reinmachen...

      das blinken kann vom schwarzen temp geber oder, falls vorhanden, vom füllstandsanzeiger im ausgleichsbehälter kommen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tacho habe ich nicht getauscht die Temparatursensoren habe ich getauscht hat nichts geholfen hat weiter geblinkt bei mir sind es ein blauer und ein roter.


      n blauer und n roter?

      kann jetzt sein das ich mich irre, aber gehört an nen einspritzer net immer n blauer und n schwarzer? und die vergaser ham nen roten und nen schwarzen?

      zumindest hatte bis jetzt jeder NZ/3F/Py egal ob im 2er oder im 2F nen blauen und nen schwarzen und mein HZ vergaser im 2er hatte nen roten und nen schwarzen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhhh ok dann muss ich mal gucken wegen den Temparatursensoren das ich da nen blauen und nen Schwarzen sensor reinmache und das thermostat wo liegt das genau damit ich das tauschen kann?


      im thermostatgehäuse^^ das ist das in dem auch die schalter sitzen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso ja ist klar man bin ich blöd ok dann tausche ich den auch.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen