vw teilemarkt

FK Automotive Erfahrungen

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hallo leute,

sicherlich kennt ihr die firma FK die autozubehör für zb. den polo 6n herstellen

ich selber habe jetzt die angel eyes + blinker, einen emblemlosen grill und bald die led rückleuchten von FK.

ich hab mal rein interessehalber bei diversen läden (darunter auch tuning werkstädten) nach FK produkten gefragt...

es ist so eine 50 zu 50 geschichte ....

ein autozubehör geschäft meint sie mussten 100% ihrer bestellungen zurücksenden (speziell scheinwerfer) weil diese alle undicht waren.

ein tuning laden daweile ist von FK total überzeugt vorallem von den fahrwerken und leuchten... sie meinten das preis-leistungsverhältniss ist wirklich gut.

also was meint ihr zu FK? schrott oder doch namenhafte firma?



fk fahrwerke kann ich nur empfehlen...mit dem rest hab ich keine erfahrung.
und mit beschlagen scheinwerfern haben sehr viele zu kämpfen, das is nich nur nen mangel bei fk sondern auch bei andern marken...da kann ich nur hella loben, noch keine probleme mit gehabt.


gelöschtes Mitglied

    Hi Ho,

    Mit meinen Original-Hella-Leuchten, war ich echt unzufrieden! Dauernd waren die beschlagen oder hatten große Wassertropfen drin!

    Hab nun vorne Scheinwerfer von FK und bin voll zufrieden! Die beschlagen nie, egal bei was für einem Wetter und mein Auto steht immer draußen! Mit den Rückleuchten bin ich auch vollstens zufrieden!

    Habe aber auch schon mal was anderes über FK gehört!

    Hatte anscheinend nur Glück gehabt!

    MFG

    Polo6N_86



    gelöschtes Mitglied

      Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Service bei FK unter aller Sau ist, vor allem wenn es um Garantie oder Lieferzeiten geht. Als Händler machen die es mir wirklich nicht leicht. Es war ja schon ein Drama bis man endlich mal eine Preisliste zu sehen bekommen hat. Kleines Beispiel habe Mitte Juni einige Grills für den Golf 3 bestellt, bis jetzt noch keine Lieferung! Man bekommt aber auch keine Nachricht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, man hört einfach gar nichts!


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      mh mag sein kenne das bin auch im einzelhandel tätig....

      aber sind die Produkte nun mies oder okay?


      gelöschtes Mitglied

        bis jetzt habe ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht (Grill und Powerlook). Beim Fahrwerk schwöre ich auf H+R


        Also ich finde FK ein gentlich ganz ok.
        Noch keine Probleme gehabt.


        Ich würd die sachen aber nur über einen Zwischenhändler bestellen.....

        zum beispiel fehlen da gerne mal sachen (schelle beim Auspuff) oder die Kabelbelegung ist von Modell zu Modell unteschiedlich (Leuchtweitenreg.) oder die Rückleuchten sind eigentlich nicht TÜVgerecht (LED-Rückleuchten) wenn man das beachtet und sich durch Erfahrungsberichte anderer durchliest... dann gibts keine Probleme

        Ich hab die Powerlookscheinwerfer... die sind dicht.. nur der Blinker hatte mal etwas wasser gezoegen nach ner zweimaligen Waschanlagendurchfahrt. und das ich die kabelbelegung detr LWR ändern musste aber das iss ja auch bekannt gewesen....

        die 2.5" Auspuffanlage hab ich acuh hier liegen und die macht nen guten Eindruck...


        also das die leuchten alle schlecht verarbeitet sein sollen haben se mir auch gesagt im tuningladen bei uns hier aber fahrwerke sollen gut sein aber hab keine erfahrung gemacht sorry



        da fällt mir ein, ich hab Federn von denen drinn.... die sind voll Schrott. ! wies bei den Fahrwerken aussieht kann ich dir nicht sagen.hab ich aber auch nix gutes drüber gehört..... beim Fahrwerk würd ich nicht sparen.... zu anfang mögen die ganz in Ordnung sein. aber wenn dann der Verschleiss einsetzt.....naja.


        gelöschtes Mitglied

          also ich kann nur sagen das die fahrwerke von fk das letzte sind umsonst noch zu teuer! Wenne das bei meiner Tuning Werkstatt sagst das du fk fahrwerk brauchst dann jagen die dich sofort vom hof! Beim kollegen hat sich das Fahrwerk mehr als 4 cm gesetzt (es war mal ein 60/40 und jetzt naja 100/80 und aufn schrott) und das ist nicht normal, aber ich hab ja auch nen grill von fk der is gut aber was kann man an son bischen plastik auch verkehrt machen


          also ich kann nur schlechtes über mein fk fahrwerk sagen...absoluter müll...bleibt nicht so wie es mal war bzw wie es sein sollte...

          die angel eyes sind süss


          Ja FK = Schrott, meine Freundin hat nen Sportgrill für ihren Lupo bestellt, was ankam passte nicht annäherungsweise an den Lupo 6x, da ichs mal kurz an meinen 6n gehalten habe habe ich gesehen das es sicherlich für den 6n2 bestimmt war, jetzt haben wir schon dutzende von emails geschrieben und kein schwein antwortet, das finde ich schon enorm dreist


          Also ich hab für meinen Jetta bei FK bestellt:
          Grill ohne Emblem
          Chrom Blinker
          AK Gewindefahrwerk

          Also ich bin zufrieden damit, vorallem das Gewindefahrwerk kostete 179€ und da kann man sich nicht beklagen.

          PS. Wenn FK nicht 15km von mir entfernt ihren Stammsitz hätte, hätte ich eventuell auch andere Firmen bevorzugt.


          Ich hab die FK Angel Eyes drin mit blinker, bin voll und ganz zufrieden, sind 100% dicht und sehen hammer aus. und es sind die einzigsten angel eyes mit LichtWeiten Regulierung.


          gelöschtes Mitglied

            Hab 2 mal Angel Eyes gehabt von FK für den 6n2,
            einmal Chrom und einmal Schwarz.
            Beide Müll.
            Beschlagen nach 2 Tagen, zurück geschickt und neue bekommen die nach einer Woche wieder beschlagen waren.
            Naja, ich hol mir nichts mehr von denne...

            Über die Ausleuchtung rede ich erst garnicht :-/


            Das das beschlagen nach ein paar Tagen aufhört ist dir schon klar, oder? Das ist normal...


            gelöschtes Mitglied

              JAJA Na klar hörts auf!
              Hab die dinger über ein JAhr drin gehabt und nix hat aufgehört!
              Und mit den anderen auch nicht! und bei 95 Prozent von Bekannten ist es genau so! Da hört überhaupt nichts auf zu beschlagen.
              Wo hast den den Schmarrn her? Fk Kundenservice?


              Zitat:

              FK Automotive = Schrott?!


              eindeutiges: JA

              hab mich schon mehrmals über diese bande hier im forum ausgelassen.

              dieser gemischtwarenhändler namens fk kommt mir nicht mehr an das, unter das bzw. in das auto. AMEN!

              ciao


              FK+Atu=Ultraschrott


              Zitat:

              also was meint ihr zu FK? schrott oder doch namenhafte firma?



              Hatte auch ein drin .. das hat aber nur 5 jahre gehalten ...

              Kann nichts Negatives dazu sagen .. nur das es sich ein gutes stück gesetzt hat .


              Zitat:

              Das das beschlagen nach ein paar Tagen aufhört ist dir schon klar, oder? Das ist normal..


              So einen Müll habe ich noch nie Gehört!
              Die Beschlagen immer und das bleibt auch drin wie `da_guade` schon sagt.



              absoluter müll.

              mehr muss man dazu nicht sagen.


              Also ich hab auch einige Produkte von FK:

              -Kühlergrill ohne Emblem
              -Angel eye + Blinker
              -M3 Spiegel + Blinker

              Ich kann bisher nichts negatives über diese Produkte sagen, bin top zufrieden. Die Ausleuchtung bei den Angel eyes war net so prickelnd bis ich die Osram Nightbreaker rein hab und schon seh ich alles was ich sehen muss. Hatte bisher auch keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfer oder ähnlichem.


              Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit FK gemacht:
              - Fahrwerk
              - Auspuffanlage
              - Rückleuchten

              Das hält vlt nicht alles ganz so lange wie namhaftere Hersteller, kostet dafür aber um ein vielfaches weniger. Abgesehen davon hab ich einige der Dinge auch schon mehrere Jahre drin und hällt alles immer noch gut. Leuchten sind nicht undicht...

              Unterm Strich würd ich sagen, Preis-Leistungsmäßig top.


              Zitat:

              absoluter müll.

              mehr muss man dazu nicht sagen.




              Willst oder kannst du nicht ?


              Bitte mal Persönliche erfahrung aufschreiben !


              Mal so nebenbei, ich glaub du wirst hier grob auch nur so ne gespaltene 50:50 meinung hören...


              Ja man kann aber nicht nur schrott schreiben und kein Beispiel dazu schreiben.


              Jeder hat was Negatives und Psi. aber das ist bei allem so ..


              Und glaube jeder weiss das wenn man FK Kauft keine super Quali. erwarten darf zu diesen Preisen.

              Auch andere Hersteller haben Probleme das ist nicht nur bei FK so ..


              Ja, sorry, ich hab eigentlich an den Threadersteller geschrieben und nicht an dich direkt^^

              Ich muss zugeben, manche sachen von FK lassen sich nicht so einfach Plug and Play einbauen, wie von anderen Herstellern, aber wenn mans erstmal drin, bzw dran hat, dann hälts auch


              Zitat:

              Zitat:
              absoluter müll.

              mehr muss man dazu nicht sagen.




              Willst oder kannst du nicht ?


              Bitte mal Persönliche erfahrung aufschreiben !



              habe mein fahrwerk von fk bekommen in einem großen karton,lag alles lose drin und natürlich platzt die farbe ab wenn man es nicht vernünftig einpackt.ging alles wieder zurück und ich habe 2 monate auf ein neues gewartet.dann eingebaut und die kolbenstange am stoßdämpfer war locker.
              ich denke mal das reicht.ärger mich nur über mich selbst, wie blöd ich war so einen dreck bestellt zu haben.
              deswegen rate ich jedem davon ab.ob man nun erst selber die erfahrung machen muss,ist natürlich jedem selbst überlassen.


              polotreff.de
              #31 - 30.04.2010händler erfahrung mit fk automotive erfahrungen mit fk scheinwerfer fk automotive scheinwerfer efahrung fk fahrwerk erfahrungsberichte fk automotive fk automotive rückleuchten test fk automotive bewertung erfahrung mit fk tuning erfahrung mit angel eyes von fk automotive fk tuning polo 86 fk automotive ähnliche preise fk automotive lieferzeit firma fk scheinwerfer fk tuning beschlagene scheinwerfer fk fk automotive gut? fk automotive federn erfahrung fk automotiveerfahrung fk automotive lieferzeit ? erfahrungen fahrwerk von fk
              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen