vw teilemarkt

Probleme mit TSN

Jaze
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Heute hab ich endlich die Papiere von meinem Polo bekomen und wolt eigentlich gleich bei der Versicherung die "Doppelkarte" anfordern (ja, ich weiß, die gibts nicht mehr, das Ding heisst jetzt anders...)

Jetzt hab ich echt ein Problem...
Die HSN ist die 0600, das ist schon klar, aber unter Punkt 2.2 steht bei mir
00000000- und diese TSN gibts nicht...
Jetzt hab ich versucht ihn anhand der Motorisierung ausfindig zu machen - und steh vorm nächsten Problem...
Laut Fahrzeugschein sind unter Punkt P.2 40 KW aufgeführt, unter Punkt 22 steht aber *Motortyp AAV* - und dieser hat 44 KW...

Irgendwie versteh ich die Welt grad nicht mehr, ich dachte das wäre ein NZ, dann wäre die Sache klar gewesen, nachdem das nun aber wieder nicht zusammenpasst, weiß ich gar ix mehr...

Hab ich echt ein Brett vorm Kopf?
Helft mir mal bitte :(

Ach ja, es ist ein 86C Coupe, BJ 92 mit 1,3 Liter...



dann hast du einen Re-Import - da ist die Nummer genullt das ist halt so.

AAV und NZ haben beide 40 KW!

Wenn du vorne an den der Beifahrerseite einen eckigen Luftfilterkasten hast, isses der NZ.
Wenn du einen runden in der Mitte hast, dann der AAV.


Gruß Basti


Jaze
  • Themenstarter

Hi Basti!

Danke für deine schnelle Antwort...
Das ist jetzt wieder etwas, was ich nicht wusste... also das mitm Re-Import...
Muss ich da jetzt was spezielles beachten? Oder kann ich den ganz normal anmelden... bin grad etwas... hm, wie soll ich sagen... verärgert?

Auf die 44 KW kommich deswegen, weil der AAV hier im Forum in der Motorenliste mit 44KW gelistet ist und der NZ eben mit 40... wenn die Motoren gleich sind, dann passts ja eh...

Zum Rest werd ich mal schauen, aber ich denk da is was rundes im Motorraum, wird schon der AAV sein....



Den kannst ganz normal anmelden - lediglich solltest Du, falls der erste Zulassungsbeamte es nicht rafft, gleich nach einem anderen fragen der sich mir Re-Import auskennt - sonst stehst je nachdem ewig.


Normal müsste bei dir bei KFZ Typ auch 87c stehen wenns ein Re-Import ist und noch nicht umgeändert wurde^^

Zitat:

wenn die Motoren gleich sind, dann passts ja eh...

Gleich von der kw-Zahl, in der Technik haben sie Unterschiede


bei meinen war es auch so.

Bekannter ist Versicherungsfuzzi und der sagte, dass alle Versicherungen eine interne Nummer für die Re-Importe haben und da einfach eintragen.
Vielleicht hat diese/er jemand bei dir keine Ahnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen