vw teilemarkt

Ravebaby86´s VW DERBY

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

So.... endlich zuhauuuuuuse.

Seit heute Abend befindet sich wieder ein VW Derby in meinem Besitz. Leider war ich da so schlau meinen alten vor einigen Jahren zu verkaufen.

Vor einigen Monaten hatte ich den Wagen schon mal stehen sehen, da war er nicht zu verkaufen, beim nächsten Versuch wollte ich ihn nicht und nun habe ich ihn doch

Anbei mal ein Bild.



Was ich genau damit anstelle stellt sich erst bei der Bestandsaufnahme bei besserem Wetter raus. Von oben sieht es erstmal okaaaaaay aus, von unten konnte man allerdings schon ein Loch fühlen, wenn es bei einem Loch bleibt wäre es okay und es nicht der gesamte Schweller ist wie bei dem Schlachtgenesis.



Hey Hübsche Herzlichen Glückwunsch.

Welches Baujahr ist er/Motor?
Money?

Mfg chris


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Dankööö

Freu mich auch...

Also Baujahr ist 85, Motor sind 45 Vergaser PS.. Kennbuchstaben weiß ich momentan NOCH nicht.

Preis: Money

Es wird auf jeden Fall in die zeitgenössische Richtung gehen..... vielleicht auch komplett original. Mal schauen, je nach dem was die Karosserie noch so sagt zum Thema Rost... fatal wäre wenn der unten komplett durch ist.



na da bin ich mal gespannt


Glaub net das er so schlimm ist. Es ist ja mehr oder weniger ein "ALTOPA"-Auto wie mein Bruder sagt und die sind meist gepflegt.
Was hat er an Kilometer runter?

ORIGINAL machen und in 3 Jahren hast nen Oldtimer!


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

~ 123.000 wenn ich mich jetzt nicht verguckt hatte.

Rein vom Zustand könnte es hinkommen auch wenn er jetzt bei jungen Leuten stand.

Werde am WE im hellen mal Bilder knippsen.


Das ist ein Wort-Bilder!

Bei Dir ist er ja jetzt in guten Händen! Ich hol mir am Samstag auch einen weiteren für meine Sammlung!


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

So, Nachschub....

Vom Zustand her würde ich ihm die Note 3 geben. Die üblichen Stellen oberhalb und Batteriefach sind okay.















Da geht noch einiges an Arbeit rein, alleine die Grundreinigung


gelöschtes Mitglied

    Hast du den aus einem Teich gefischt?

    Sieht ja schon recht ungepflegt aus, aber ich bin zuversichtlich, dass du wieder was schönes daraus machts..



    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Naja, der stand 1,5 Jahre in der freien Natur, hatte also viel Frischluft

    Die Substanz ist zum Glück gut, wenns mal paar Tage Schönwetter ist werde ich mal schauen wie der Lack unter dem Dreck ist, Klarlackschäden hat er wohl einige aber der Lackzustand interessiert mich dennoch.

    Freue mich schon aufs Grünspan entfernen :'(


    glückwunsch und viel spass mit dem auto!


    Is ein bisschen was an arbeit..


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So..... heute mal eine Stunde putzen investiert.

    Sieht doch schon etwas besser aus. Aber mit dem Dach kann man echt nix mehr anfangen wie erwartet. Aber ist ja kein Drama.



    Edit: Der Lack unter dem Dreck lebt tatsächlich noch... wenns wärmer wird vernünftig aufpolieren und dann mal gucken


    so sah meiner auch mal aus wo ich ihn geholt hab, sogar die gleiche farbe aber das wird schon


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so sah meiner auch mal aus wo ich ihn geholt hab


      Basti, deiner sah schon noch ein wenig schlechter aus..
      Aber die meisten sind eben in diesem Zustand, leider..


      jo da haste recht war nich mehr so vollständig


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So.... habe heute mal das gute Wetter genutzt und den kleinen aus der Garage geholt, eine kleine Schönheitskur hatta bekommen.... bisschen poliert, Motorraum etwas gesäubert, etc.

      Werde die Tage mal beim Lackierer vorbei und mal nen Preis erfragen was er für Dach haben will bis zum Windlauf vorne und Scheibenrahmen hinten.

      Problem mit dem Licht ist auch behoben, war die typische Lichtschalterkrankheit.

      Überlege mit ihm am 1. Mai zum Young/-Oldi Treffen zu fahren, mal gucken was der Fortschritt dann so sagt, an sonsten ist halt der Grüne fällig.




      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So nach über einem Jahr rumstehen gehts nun weiter an der Stufe.
      Operation Teilrestaurierung.

      Im März muss der Derby auf einer Messe stehen sodass es nun endlich einen Grund gibt da mal dranzugehen. H- bzw. 07 Abnahme steht ja auch in schon absehbarer Zukunft an, da kann man das gleich auch dazu nutzen darauf hinzuarbeiten.

      Dach und Heckklappe benötigen Neulack. Innenraum muss einmal komplett gesäubert werden. Motorwäsche, etc.

      Zahnriemen, WaPu, Bremse, etc werden gleich mitgemacht. Nach einem Zahnriemenpatzer gehen wir da nun lieber auf Sicherheit. Der Gute hat nun auch mehrere Jahre Standzeit hinter sich.

      Tacho wird noch auf DZM mit GT Rahmen umgerüstet und ein kleineres 3-Speichen Originallenkrad verbaut.

      By the way.... passen auf die normalen 86C Stahlfelgen eigentlich diese kleinen Chromradkappen von früher, diese die mittig sitzen?


      Derby13.11.13.jpg
      Derby13.11.13.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        passen auf die normalen 86C Stahlfelgen eigentlich diese kleinen Chromradkappen von früher, diese die mittig sitzen?


        Dazu brauchst du entweder die Felgen vom Golf 1 oder du bohrst die Löcher für die Befestigung in die Polofelgen..


        Ich meine in en alten 5 1/2 J x13 Felgen vom Coupe passen die.
        Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher.


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Nach einer weiteren kleinen Schaffenspause ist der Derby gestern nun von der Standhalle in die Schrauberhalle gezogen.

        Was nach gut 30 Jahren mit Chromkedern passiert, ist auf dem Bild zu sehen.
        Vorne sowie hinten. Einen Keder habe ich noch vom 86c liegen von Classic Parts, der andere wurde heute bestellt sowie ein paar Verschleißteile.

        Geplant ist, dass der Derby nächste Woche zum Lackierer geht.
        Unter Zeitdruck lässt es sich halt doch etwas effektiver arbeiten.


        DSC_2989.jpg
        DSC_2989.jpg
        DSC_2988.jpg
        DSC_2988.jpg

        Was ist jetzt designtechnisch der Plan?


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Original für H- bzw. 07 Abnahme irgendwann nach den anderen Baustellen.

        Dach hat ja Klarlackplatzer, deswegen Neulack komplett bis auf den Scheibenrahmen unten. Heckklappe muss auch gelackt werden. Rest wird aufbereitet.

        Der hat zurzeit 40iger Federn drin, selbst die fliegen wieder raus. Soll zu 99% so darstehen wie im Prospekt. Mein Männe schaut grade ob er die alten Radkappen die da original drauf sind noch wo liegen hat.

        Im Innenraum ist die einzige Änderung ein Tacho mit DZM, der Kilometerstand wird aber übernommen bzw. ist übernommen. Tacho muss nur noch rein.
        Und ein 3 Speichen Sportlenkrad was auch z.B. im Fancy verbaut war. Das etwas kleinere. GT Tachorahmen mit rotem Streifen und irgendwann soll dann das Golf 1 Sportline Lenkrad rein mit roten Nähten und der roten Spange. Will da aber nicht unmengen von Geld für ausgeben. Warte auf den passenden Zeitpunkt. Das sind die einzigen Änderungen. Denke das ist zeitgenössisch und die Teile gabs ja früher.

        Eventuell noch Umbau auf 5 Gang Getriebe? Wenn der Motor mal draußen ist würde es sich anbieten. Lässt sich vielleicht entspanneder und billiger fahren.


        Gefällt mir, dann werde ich das mal weiter beobachten


        Sehr schön das es weiter geht. So ein Derby bzw. Polo Classic würde mich
        auch noch reizen.
        Radkappen bekommste noch neu bei Classic Parts. Zwar nicht in der Farbe aber umlackieren dürfte nicht das Problem sein.


        gelöschtes Mitglied

          Einen Satz gute Radkappen vom 86c hätte ich noch liegen..Wenn die auf dem Bild die richtigen sind, kannst die gerne haben..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ein Bild vom oldtimertreffen fonsi?


          gelöschtes Mitglied

            Ja genau..


            Zitat:

            Wenn die auf dem Bild die richtigen sind

            Die sind vom 2F, aussehen müssen die wie auf meinem Fox.


            IMGP3828.JPG
            IMGP3828.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Die sind vom 2F


              Ich dachte es mir schon fast..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen