vw teilemarkt

Sicherheits Säge - Video

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hab ich grad entdeckt, bin voll angetan von der Säge

Gute Erfindung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nette Erfindung, aber als Schreiner (Tischler) lernt man mit einer Säge umzugehen ohne sich in die Finger zu schneiden ...

    ...aber für den Hobbyheimwerker der nur ab und an ein Brett absägt ist das sicher nicht schlecht...


    ...durch die Ladung die da aufgebaut wird hat man aber sicher auch Nachteile - zum Beispiel Spanplatten mit Echt- Aluminiumbeschichtung. Da hat die Hand ja durch das Metall schon Kontakt...


    Die Säge an sich ist ja echt gut.
    Dürfte einige Finger retten.

    Nur was ist wenn im Baumstamm innen etwas weiches(Verfaultes Holz,etc) drin ist?
    Schaltet sie dann auch schon ab.



    Nee ich denke die schaltet durch den Strom ab - sobald der geerdet wird gehts aus. Daher nehme ich an, dass man auch kein Alublech oder beschichtete Platten damit sägen kann.


    Die erfindung ist auch nicht neu, die habe ich vor vielen Jahren schon mal im TV gesehen. Aber das der ganze apperat dannach gleich Schrott geht, ist ja auch nicht so der hit. Man hätte das Sägeblatt auch mit einer Kupplung vom Antrieb abtrennen können, um die bewegten Massen zu verringern und das ganze mit einer starken Bremse anhalten können. Wäre so meine Idee ... vlt. ließt das hier jetz jemand und verdient sich durch meinen Post eine Goldene Nase
    BVeruflich bau ich auch Sägeanlagen auf, jedoch um einiges größer.


    ist meines wissens nach nicht in deutschland zugelassen da du dich dennoch dran verletz bevor es abschaltet ...

    gab auch ne entwichklung wo nich gleich n neues blatt und neuer alu bremsklotz hermusste, und die war zugelassen... (hat reagiert bevor man an die säge kommt)


    Zitat:

    Aber das der ganze apperat dannach gleich Schrott geht, ist ja auch nicht so der hit.

    Hab ich mir auch gedacht - kann man sicher Rücksetzen aber nach paar Auslösungen zerreissts dir des Sägeblatt.
    Die Teile sind echt robust, aber da steckt schon eine Menge Rotationsenergie dahinter.

    Wer meldet sich freiwillig zum testen ?


    Antworten erstellen