vw teilemarkt

Was wiegt eine 6n Karosse

Black-Pearl
  • Themenstarter

Hy
weis Zufällig jemand was ne leere 6n KArosse wiegt ohne fenster alles..



denk mal so 200-250 kg. eine "Hälfte" kann man zu zweit Problemlos umhertragen. (mit scheiben)


Black-Pearl
  • Themenstarter

ok... hat den vll schonmal jemand gewogen? geht drum ob ich meine Karosse verkaufe oder klein flexe und zum alt Metall Bringe



wenn die noch gut sein sollte, dann würde ich sie verkaufen, erspart dir ne Menge Arbeit und ärger..


gelöschtes Mitglied

    warum wilslt du den zerflexen ?


    Die 6n Karosse wiegt keine 200 kg. Die wiegt eher so 300 bis 400 kg. Die 2f Karosse wiegt ja schon so 200 - 250 kg.


    298kg bin ich der Meinung war meiner damals ... Weiss aber leider nicht genauer.


    Ohne die 5 Türen, mit Lenkung (inkl Nebenrahmen) und Fahrwerk und Tank warens knapp über 300kg lt. Verwerterwaage damals beim blauen (RIP).
    Karosse alleine also tatsächlich ca. 200-250kg ohne Fahrwerksteile und Lenkung etc.

    Wenn kein Rost dran is bitte probieren zu verkaufen - des einzige was man nämlich nicht "mal eben schnell tauschen" kann wenn was modert is die Rahmennummer samt zugehörigem Rahmen.

    Für 250kg Schrott bekommst du in die Luft geratene 50-70 Euro, für die eine intakte Karosserie sicher weggeht - denkt mal Nachhaltiger

    Wenn du jetzt an die Umweltmehrbelastung denkst die durchs frühzeitige einschmelzen entsteht usw. ....

    Kein bis kaum Rost => verkaufen
    Braun von oben bis unten => zersägen

    ---

    Trotzdem Danke fürs fragen bevor du einen Blödsinn machst - viele denken heutzutage zu wenig nach über das was sie machen


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja das Proplem ist das:

    Meine Karosse (Original 6n GTI) muss weg sie ist Komplett Rostfrei Dach ist Clean sicken unter Rüllis clean die neue 6n2 scheibe würde ich sogar drinne Lassen kahm ja erst vor nem 3/4 jahr vom lacker und der innenraum ist zu 85% noch verbaut es fehlen nur die Sitze samt Türpappen Gurte Und tacho und alle Schalter!

    der Rest amaturenbrett mittelkonsole kabelbaum teppich himmel Lenkrad . usw!
    ist alles Noch verbaut und ich Hätte gerne 200€ dafür !

    Denke das ist nicht zu viel verlangt oder..


    und ich versuche sie schon seit 3-5 Monaten zu verkaufen ohne erfolg!
    und wenn ich sie jetzt nicht langsam verkauft bekomme muss ich sie Leider Kleinsägen da sie echt im weg rum steht und zumal schaut en polo ohne achsen in der einfahrt mega ASSI aus



    Zitat:

    zumal schaut en polo ohne achsen in der einfahrt mega ASSI aus

    Kann dich schon nachvollziehen - Lagerplatz ist und bleibt ein Problem in Städten

    Wenn ich Zeit und Platz hätte würd ich sie dir sogar abnehmen, da bei meinem die Karosserie des vom Braunheitsgrad knusprigste is ...

    Stell halt Reifen in die Radkästen, dann schauts nimmer so assi aus

    Mir blutet bei so was (komplett rostfrei) immer des Herz dass ich hier in München an akuter Platznot leide :'(


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Platznot muss ich sagen habe ich eigentlich nicht aber es schaut scheisse aus zumal ich jetzt keinen polo mehr fahre und jetzt vll andere sachen lagern muss !
    aber der Hauptgrund ist das es scheiße ausschaut..



    Black-Pearl
    • Themenstarter

    Ja ob das so auch mit dem Polo geht..

    Naja er Steht in ebay Drinne !
    ein Freund hat gesagt er übernimmt das für mich bevor ich ihn Kleinsäge...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen