vw teilemarkt

standgas loch im kalten zustand

diplomexperte
  • Themenstarter

Hey leute.....bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mein polo 2f 1.0 vergaser mit kaltstart regelung.......

wenn ich ihn im kalten zustand fahre, hält er nach ca. 2 min nichtmehr das standgas..... vorm absterben versucht er mehrfach selbstständig auf zu touren geht aber dann doch aus

wenn ich ihn neu starte und ganz ganz wenig gas gebe, dreht er glei sehr hoch ....

Sobald der motor warm is ( wärmer als 75 grad wird er nicht) ....läuft er völlig normal und geht auch nichtmehr aus

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke im vorraus



Blauer Temperaturfühler defekt.


diplomexperte
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort


....is das der, der am zylinderkopf über den kerzen is?



Ne das ist der Blaue Sensor der im Kühlwasserverteiler ist .Da sind 2 Sensoren . einer schwarz einer blau . Schwarz ist nur für die Anzeige im Tacho . Temperaturanzeige. und der blaue sagt dem Steuergerät wie warm der Motor ist .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • diplomexperte
    • Themenstarter

    hab ich heut gewechselt

    geht zwar noch ab und an ( sehr selten) aus...aber läuft absolut sauber jetzt


    Das verschwindet wahrscheinlich wieder wenn sich das STG an den neuen Daten angepasst hat .




    diplomexperte
    • Themenstarter

    ich korigiere ..... das problem is immernoch !

    warscheinlich ging es erst nur, weil er noch bissel warm war

    das is so nevig....bin schon fast drauf und dran die dreckskarre ab zu fackeln!


    Was ist denn für ein motor verbaut ? Weil die sagst " Vergaser " mit Kaltlaufregler. ist es der AAU mit monoeinspritzung der ümgerüstet wurde ? Wenn ja dann kann es an dem Kaltlaufrelger liegen . Meist die von " Twintec die in das motorsteuerungssystem reinpfuschen .


    diplomexperte
    • Themenstarter

    weiß jetzt nicht wo ich das sehen kann ob es der aau is......

    Hat nen großen runden luftfilter auf dem vergaser, wenn ich rein gucke schaut es auch aus wie mono einspritzung

    hatte auch schon die sicherung vom kaltlaufregler gezogen..... Das ändert dann auch nicht viel, ausser das er schlimmer qualmt als ein diesel



    diplomexperte
    • Themenstarter


    Aso.....der regler is von HJS

    kann ich den nich einfach ausbauen? .....oder macht das haufen arbeit?


    Antworten erstellen