vw teilemarkt

6N1 Türgriff ausbauen

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

He Leute, bräuchte mal Tip´s zum Thema Türschloss!
Seit einer Woche sind alle 3 Schlösser total eingefroren.
Bekomme teilweise nicht mal mehr den ganzen Schlüssel ins Schloß.
Da hilft dann nur die Heißluftpistole.
Obwohl Ich natürlich im letzten Herbst, wie jeden Herbst, sämtliche Wintervorbereitungen getroffen habe und die letzten Jahre hatte Ich auch nie Probleme, aber jetzt !
Vielleicht der extrem viele Regen bevor es -Grade gab, hm?
Wie auch immer, kann mir jemand beschreiben wie man das Türschloß rausbekommt worauf Ich achten muß ect. vielleicht mit Bild.
Habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Danke, MfG goffy



Alsoooooo:

1. Es gibt eig. mehr als genügend Beiträge dazu.
2. Torxschraube am Türfalz lösen, Griff vorsichtig rausschieben. Danach Schlüssel rein, Schloß von hinten vorsichtig auseinanderbauen (Vorsicht Feder!), vorsichtig auseinandernehmen, Blättchen reinigen und fetten (Richtige Reihenfolge beachten!), wieder zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge. Türgriff einbauen, Torxschraube anziehen und sich freuen.

Gruß


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Ah Vielen Dank, ja Ich hab meine Suche nochmals anders formuliert und dann auch die Beiträge gefunden!
Dann warte Ich jetzt nur auf milderes Wetter.........

Danke goffy



Antworten erstellen

Ähnliche Themen