vw teilemarkt

Airbaglampe leuchtet nicht.

st-boldi
  • Themenstarter

Airbagleuchte leuchte "nicht" beim starten.wurde vom TÜV bemängelt. Polo 6n Bj 97. Wer weis einen guten Rat



gelöschtes Mitglied

    1. ein vernüftigen thementitle

    2. auslesen lassen


    gelöschtes Mitglied

      Als erstes muss du dein Airbagsteuergerät auslesen lassen, denn unter Umständen funktionieren deine Airbags im Moment gar nicht..



      Entweder Unfallwagen und Airbag leuchte Stillgelegt weil die Airbags raus sind.
      Gerne von zwielichtigen Autohändlern gemacht.

      Oder Steuergerät defekt.
      Wie schon gesagt auslesen lassen und du wirst mehr erfahren als wir die hier so sagen können.


      gelöschtes Mitglied

        Ich vermute eben auch ein abgeklemmte Leuchte..
        Geht beim 6n nicht gern der Schleifring am Lenkrad kaputt..?! Da vermute ich irgendwo schon den Fehler..


        Kein Profil ausgefüllt, nix. Alte oder neue ZE?


        st-boldi
        • Themenstarter

        Hallo,
        war jetzt beim VW-Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
        Beide Airbags Spannungsunterversorgung.
        Alle Sicherungen durchgemessen,auch die auf der Batterie alle i.O.
        Tachoeinheit probehalber getauscht,kein Erfolg.
        Wer kann weiterhelfen?
        Gibts noch irgendwo eine Sicherung?
        Wo sitzt die Airbag Steuerung?
        Wer hat einen Schaltplan,Stromlaufplan?


        Airbagsteuergerät sitzt auf dem mitteltunnel vorne unter der mittelkonsole.wenn der schleifring kaputt geht , leuchtet die lampe permanent


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn der schleifring kaputt geht , leuchtet die lampe permanent


          Das ist ja klar, dass das so sein sollte, nur seine Lampe leuchtet ja überhaupt nicht, also kann man ja davon ausgehen, dass der Vorbesitzer die Lampe abgeklemmt hat..



          st-boldi
          • Themenstarter

          Hallo Leute,
          nochmal zur Airbaglampe. Kabelbaum zwischen Steuerung und Anzeige im Amaturenbrett eingeklemmt,Masseschluß.Das war der Fehler. Unmögliche Stelle da kommt keiner hin. Das muß schon von der Montage im Werk sein. Im laufe der Jahre durchgescheuert.
          Gruß st-boldi


          Hallo ,

          ich habe eine Frage die sich auf die Fensterheber bezieht.
          Und zwar bewegen sich die fensterheben nicht mehr , der motor gibt keinen laute mehr von sich , ich habe schon die Türverkleidung abgenommen und nachgeschaut ob vill. ein kabel defekt ist aber konnte nicht finden .
          Die Elektrichen Fensterheben wurde vom Vorbesitzer selbst nachgerüstet sind also keine VW Nachrüstteile

          Was kann ich den noch versuchen bzw machen um die Fenster heber wieder in gang zu bekommen


          Erstma Suchfunktion nutzen, dann Falscher Thread

          ich würde die Kabel erstma durchmessen und den Motor mit einer externen oder überbrückten Spannungsversorgung testen


          Habe ich alles heute mittag versucht aber es hat nichts geholfen , die Kabel habe ich alle durchgemessen , alle ok !
          Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Motoren auswechsel soll ....
          Mir fällt sonst nichts anderes mehr ein


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen