vw teilemarkt

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Hey... mein Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr, hinten geht... Wischerblätter waren nicht an der Scheibe festgefroren und beim losfahren funktionierten sie noch tadelos und dann plötzlich nicht mehr... jemand eine Idee? Sicherung checke ich nachher gleich, wenn es die Sicherung wäre würde doch sicherlich hinten auch tot sein oder nicht?

Michi



ob vorn und hinten jeweils ne eigene Sicherung vorhanden ist, kann ich dir nicht sagen.
Und normal sollte die erst durchbrennen, wenn der Motor zu hohen Strom zieht.
Wie du selbst weißt, passiert das wenn man eine große Schneemasse wegschieben will oder die Dinger angefroren sind.
Womöglich ist auch nur ein Kontakt am Wischermotor oxidiert.
Paar Mal ab und dransteckern bringt Gewissheit.
Aber wie gesagt, als erstes die Sicherung checken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen