vw teilemarkt

Warnblinklichtschalter Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo,

habe heute das Lämpchen des Warnblinklichtschalters durch eine rote 3mm LED ausgetauscht!Inspiration dazu bekam ich von coolchip und kampfkeks.

Der Umbau hat auch gut geklappt,Schalter wieder ins Auto..alles super..leuchtet schön rot!

Als ich dann während der Fahrt blinken wollte (bei eingeschaltetem Abblendlicht) ging beim Betätigen der Richtungsblinker die komplette innere Beleuchtung aus...Blinker funktionierte auch nicht.hab dann das Abblendlicht aus und wieder an gemacht...dann ging die Beleuchtung wieder!Komischerweise die Warnblinkanlage funktioniert...Blinker leuchten...und nein die Sicherung der Richtungsblinker ist ganz.

Also Schalter zerlegt..nochmal dran rumgelötet...und jetzt ist zwar das Problem mit dem Innenraumlicht weg...dafür funktionieren die Richtungsblinker wieder nicht...sondern nur die Warnblinkanlage!Auch das Licht des Schalters leuchtet nur beim Betätigen des Schalters!

Kann ich den Schalter oder das Blinkerrelais gekillt haben?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

haha hatte ich auch Du hast ein Kurzschluss reingelötet, Coolchips Tutorial ist in der Hinsicht etwas verwirrend.
Deine Sicherung ist warscheinlich auch durch, bei mir wars so sicherung durch, neues Relais gekauft nix neuen Schalter geht wieder alles!

Kauf dir einen neuen Warnblinkschalter bau den ein und lass das Umlöten oder kauf dir 2 und versuchs nochma

Allerdings bei mir 6N!

Edit zu schnell gelesen, sicherung ok trozdem ich sag Schalter nicht Relais allerdings hat mein Tacho nur geklackert, Blinker gingen garnicht und innenraum war hell wie eh und je

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hehe dank dir...ja ist ein bisschen verwirrend auf der Seite von coolchip!
Also neuen Schalter und gut ist
Sicherg ist ganz...war das erste was ich nachgeschaut hab.
Werd morgen direkt einen holen!

Du weist aber schon, das das Tutorial von Coolchip sich auf den 6N Schalter bezieht oder sind die gleich?

Ich weis nur beim 6N2 hängt das Relais direkt am Schalter dranne...

Der Schalter leuchtet doch ehh schon rot

Neuen vom Schrotti holen und einbauen.

Und ja die gleiche Story habe ich auch schon hintermir,nachdem löten ging bei mir die Blinker nicht, hab dann einen neuen Schalter beim Schrotti geholt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Eumeltools: Bezieht sich ja auch auf den 6n

Okay dank dir werd ich morgen direkt holen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So..Problem behoben,Blinker funktionieren dank neuem Warnblinklichtschalter wieder tadelos

Antworten erstellen