vw teilemarkt

Licht geht nicht mehr an

Passionpolo
  • Themenstarter

Hallo, folgendes Problem.

Auto gekauft-Scheinwerfer auf Original gewechselt-Funktioniert alles. 1 Tag später geht das Abblendlicht von jetzt auf gleich nicht mehr (aber nur Rechte Seite) Habe schon birne gewechselt, aber daran lag es wohl nicht.
Der Vorbesitzer hatte vorher Angel eyes drin, an einer Verlängerung, die nicht nur mir absolut fremd war, sondern auch dem VW Mechaniker bei dem ich vorgefahren bin. (Die empfohlen mir neue Scheinwerfer zu kaufen).

Ich hatte vor, mir einen neuen Stecker zu kaufen, da der total Oxidiert ist. Aber der Vw mensch meint, wenn das so wäre, würde ja auch der Rest nicht funktionieren. Aber ich denke nicht das es am Scheinwerfer liegt, weil es hat ja Funktioniert und da der Stecker oxidiert ist, kann es ja nur daran liegen. Vielleicht dass das Kabel kaputt ist`oder so.
Und angeblich könnte man den Stecker nicht umtauschen, deshalb hat er mir keinen verkauft, aber Hauptsache einmal umsonst zu VW gefahren ^^.

Hat da jemand von euch vllt ne Idee was ich machen soll?Neue Scheinwerfer oder neuer Stecker? Oder liegts vllt ganz woanders?Sicherung ist ganz, danach habe ich schon gesehen.



gelöschtes Mitglied

    kannst nur eins machen, Scheini ausbauen und mal 12v direkt an den Scheini geben *an den richtigen kontakten* wenns denn leuchtet denn liegts am Kabel oder Stecker, wenn er nicht leuchtet danach weiter suchen, Prüfnadel in den Stecker bzw an die Kabel, so würd ich es machen bevor de dir n neuen Scheini kaufst


    Passionpolo
    • Themenstarter

    Also mittlerweile habe ich mal festgestellt das es evtl an der Elektrik liegen könnte...ist der Linke scheinwerfer irgendwie mit dem rechten Verbunden? Komischerweise funktioniert das Standlicht auf der anderen Seite nämlich auch nicht,egal was ich mache... sehr mysteriös!



    Was wurde daraus hast du den Fehler gefunden ? Ich habe nämlich auch das gleiche problem mit meinem polo. ich habe die verbauten Angel eys ausgebaut und an dem GTI eingebaut und die Orig. Scheinwerfer von dem gti wieder an meinem alten und jetzt geht gar nichts mehr die Abblendlichter gehen nicht und wenn ich Fernlicht einschalte dann bleib ein Scheinwerfer an aber es leuchtet nur so als wäre grad das Standlicht eingeschaltet und an mein Tacho leuchtet dann das blaue Lämpchen von dem Fernlicht auch nachdem ich das Fernlicht ausschaltet habe richtig komisch? Kennt sich da jemand aus ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen